Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Dabei roll ich fast von alleine in die nahe Stadt zum einkaufen.

Wenn nur der bergauf Heimweg nicht wäre c042.gif

Das ist aber ungünstig. Leer bergab und voll bergauf. Du musst ins Tal ziehen und auf der Alm einkaufen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wenn er ein paar Eisenerze aus den Bergen ins Tal bringen würde, könnte er gratis fahren und im Tal noch ein paar kWh in das Netz einspeisen.

Der Henning sieht das richtig und verwebt diesen Faden mit dem Faden zum bidirektionalen Laden. Herrlich!

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich hab mit meinem Bleifuss, AC, Sitzheizung, Lenkradheizung Im Dauerbetrieb sogar noch 263km bei 64%

Streber!

Bei mir

Screenshot_2021-12-08-14-16-49-205_cz.skodaauto.connect.jpg

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Da kann ich mithalten:

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich morgen losfahre zeigt der sicher mehr an. Nur nach 10km sind auf einmal wieder durch den Heizungsverbrauch 25km weniger in der Anzeige.

Nur Bergab fahren mit Eisenerz kann ich nicht weil, bevor ich merke, dass es bergab geht, geht es hier auch schon wieder bergauf. Wobei Berg in Norddeutschland ein Hügel mit max. 168m Höhe ist.

iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

• Abgesehen dass ich da nur Fahrrad fahren darf (NSG) sind es bis auf 0m an der Nordsee noch etwa 70km. Da ist das Gefälle im Promillebereich. Da bringt es bei uns schon mehr immer mit dem Wind zu fahren.

Windstrom hab ich sowieso Laemat :saint: mindestens bei Rückenwind :thumbup:

iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

• Natur Schutz Gebiet

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)