, 24 kWh/100 km.
D.h. dann war auch nicht mehr viel Restreichweite zu holen, als du angekommen bist oder?
, 24 kWh/100 km.
D.h. dann war auch nicht mehr viel Restreichweite zu holen, als du angekommen bist oder?
D.h. dann war auch nicht mehr viel Restreichweite zu holen, als du angekommen bist oder?
Gar nicht so viel. Im Sommer hatten wir zu fünft bei 130km/h ca. 21 bis 22kWh/100km gebraucht. 10km/h langsamer ist wetterbedingt vernünftig. Dann 2-3 kWh/100km mehr zum Heizen ist ein gutes Ergebnis.
enopol hat recht! Aber ist das nicht ein ganz neues Fahrgefühl wenn der Adrenalinspiegel steigt weil die Energie Anzeige sinkt? Bis jetz habe ich noch immer rechtzeitig eine Ladesäule erreicht. Gott sei dank.
also, ich durfte ein WE mit dem Enyaq IV80 vom AH verbringen.
DIe Fahrt ging von Bad Oeynhausen nach Rothenburg ob der Tauber.
4 Erwachsene drei davon ganz gut im Futter
und kleines Gepäck. Temp. -1 - +5 Grad Celsius mit Schnee
Heizung im Schnitt auf 21 Grad
inkl. Sitzheizung auf 2-3 Plätzen
Geschwindigkeit 100 - max.130 km/h
Verbrauch siehe Bild
Probleme während der Fahrt:
1 Platz ließ sich die SItzheizung nicht deaktivieren.... war nachher ziemlich knusprig Auf dem Hinweg war es hinten rechts, auf dem Rückweg hinten links
Hin und wieder erkannte der TA Geschwindigkeitsbegrenzungen die gar nicht da waren.
Linke Spur beim Überholen ging der Wagen in die Eisen (Rekuperation) Es waren nicht mal Schilder vorhanden, also nicht mal Fehlinterpretation möglich als Ursache
EInmal waren für 10 minuten etwa keine Aktionen des TA möglich, angeblch Sensoren nicht erkannt....
Ohne Änderungen während der Fahrt plötzlich wieder ok.
Dass Navi beliebte einen zusätzlichen Ladestopp einzuplanen, was erstmal nicht schlecht ist, aber als wir
von der BAB abgefahren waren, wollte er gleich wieder weiter und zurück auf die BAB.
Die vorher angezeigte Ladesäule war plötzlich unbekannt, dafür haben wir am nahegelegenen AUtohof die
Ladestätion von MER (STatkraft) aus Norwegen gefunden.
Super dinger! Allerdings mit der Karte von ENBW günstiger (55ct/kWh) als bei ANmeldung bei MER (69ct/kWh) für DC
ebenfalls, siehe Bilder
PS: der niedrige Schnitt kommt wahrscheinlich daher, dass wir beim Laden Heizung und Klima usw. angelassen haben, damit es nicht zu Erfrierungen kommt
Hattest du die Lenkradheizung an?
Bei den Bedingungen finde ich die 25 kWh akzeptabel.
Hattest du die Lenkradheizung an?
für etwa 15 minuten
Ist in der Zeit TA ausgefallen?
...
Linke Spur beim Überholen ging der Wagen in die Eisen (Rekuperation) Es waren nicht mal Schilder vorhanden, also nicht mal Fehlinterpretation möglich als Ursache
EInmal waren für 10 minuten etwa keine Aktionen des TA möglich, angeblch Sensoren nicht erkannt....
Ohne Änderungen während der Fahrt plötzlich wieder ok.
...
Der TA & Co. wird bei sehr schlechten Wetterbedingungen (sehr Starker Regen oder bei Schnee) deaktiviert um so "Fehler" wie das Bremsen zu vermeiden. Das macht sinn und ist vollkommen Normal.
Und schlechte Wetterbedingungen sind relativ;) wenn irgendein Sensor nicht funktioniert (nass, Dreck, usw) schaltet das System ab
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)