Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Wenn Du die Ladung korrekt mit der Powerpass-App gestartet hast, sollte eine Klärung mit IONITY durchaus was bringen. Voraussetzung ist halt, dass DU alles richtig gemacht hast. ;)

Hmm - was kannst Du beim hinhalten der Powerpasskarte an die richtige Stelle (RFID Logo) der Ladesäule falsch machen? Braucht es noch ein Gebet, Zauberspruch oder sonst was? Aber ich habe die Jungs angeschrieben und bin mal gespannt, was zurück kommt. Zumindest die Angaben in der Ionity App sollten mit dem was verrechnet wird, übereinstimmen... dass 21.33 kW nicht nur EURO 1.14 kosten ist mir ja schon klar, aber wenn direkt unter der geladenen Energie das Wort Gesamtkosten steht und dann doch mehr als das zehnfache abgebucht wird... zum Glück bin ich nur selten auf Ionity angewiesen...

Dateien

iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

Einmal editiert, zuletzt von Chwinpat ()

• Hmm - was kannst Du beim hinhalten der Powerpasskarte an die richtige Stelle (RFID Logo) der Ladesäule falsch machen? Braucht es noch ein Gebet, Zauberspruch oder sonst was? Aber ich habe die Jungs angeschrieben und bin mal gespannt, was zurück kommt. Zumindest die Angaben in der Ionity App sollten mit dem was verrechnet wird, übereinstimmen... dass 21.33 kW nicht nur EURO 1.14 kosten ist mir ja schon klar, aber wenn direkt unter der geladenen Energie das Wort Gesamtkosten steht und dann doch mehr als das zehnfache abgebucht wird... zum Glück bin ich nur selten auf Ionity angewiesen...

Hui. Schneid mal den Screenshot zu. Name, Tel. und Mailadresse hat hier niemanden zu interessieren... ?

• Die Powerpasskarte hats nicht genommen, von daher per App aktiviert.

kWh oder Zeit? Keine Ahnung.

Du schriebst doch, dass Karte vorhalten nicht funktionierte. Deswegen vermute ich, dass Du mit der falschen App gestartet hast. IONITY ist nicht Powerpass!

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Da du nicht über die PowerPass-App gestartet hast, sondern über die Ionity-App, bringt es natürlich nichts an PowerPass zu schreiben, denn die haben ja gar nichts mit dem Ladevorgang zu tun.

Tatsächlich glaube ich aber, dass wahrscheinlich nach Zeit abgerechnet wurde: 16,85 = 17 Minuten?
    Wie ist das denn bei Ionity in der Schweiz? Abrechnung nach kWh oder nach Zeit?

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Hui. Schneid mal den Screenshot zu. Name, Tel. und Mailadresse hat hier niemanden zu interessieren... ?

...danke für den Hinweis, obwohl: wir sind sowieso "gläsern" für die, die es wirklich interessiert...

iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

• Da du nicht über die PowerPass-App gestartet hast, sondern über die Ionity-App, bringt es natürlich nichts an PowerPass zu schreiben, denn die haben ja gar nichts mit dem Ladevorgang zu tun.

Tatsächlich glaube ich aber, dass wahrscheinlich nach Zeit abgerechnet wurde: 16,85 = 17 Minuten?
    Wie ist das denn bei Ionity in der Schweiz? Abrechnung nach kWh oder nach Zeit?

...und ja, ich habe an Ionity geschrieben. Werde nächstens den Powerpass an einer anderen Säule mal ausprobieren, vielleicht funzt die Karte nicht...

• ...danke für den Hinweis, obwohl: wir sind sowieso "gläsern" für die, die es wirklich interessiert...

Das mag sein... aber so sieht es ja wirklich jeder Dödel. Und das muss ja dann auch nicht sein. ?

• Ich sehe zwar keine Signatur, aber ich gehe mal davon aus, dass du aus der Schweiz bist, wenn deine Kreditkartenabrechnung in Franken ausgewiesen wird.

bezüglich der zwei Beträge in Euro bzw Franken spielt vielleicht der Wechselkurs noch eine Rolle bzw die Gebühren für das Bezahlen in einer ausländischen Währung. Um das nachvollziehen zu können, müsstest du dir die Details etwas genauer anschauen.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Hmm - was kannst Du beim hinhalten der Powerpasskarte an die richtige Stelle (RFID Logo) der Ladesäule falsch machen? Braucht es noch ein Gebet, Zauberspruch oder sonst was? Aber ich habe die Jungs angeschrieben und bin mal gespannt, was zurück kommt. Zumindest die Angaben in der Ionity App sollten mit dem was verrechnet wird, übereinstimmen... dass 21.33 kW nicht nur EURO 1.14 kosten ist mir ja schon klar, aber wenn direkt unter der geladenen Energie das Wort Gesamtkosten steht und dann doch mehr als das zehnfache abgebucht wird... zum Glück bin ich nur selten auf Ionity angewiesen...

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hat die Powerpasskarte nicht funktioniert und hast deswegen den Ladevorgang über die App gestartet.

Aber laut Screenshot ist das die Ionity App und nicht die Powerpass App. Mit welcher App hast Du den Ladevorgang gestartet?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)