Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• wenn der Enyaq denn online ist :)

War er. Ich auf dem warmen Sofa hätte es sehen können, aber damit darf ich nicht kommen, sonst kann ich die Dämmung selber kleben.

Muss mich entschuldigen, er hat sich zwei Stunden vor der Heimfahrt an die Säule gestellt und dann weitergearbeitet, also nicht den ganzen Tag.

Einmal editiert, zuletzt von Limo ()

• War er. Ich auf dem warmen Sofa hätte es sehen können, aber damit darf ich nicht kommen, sonst kann ich die Dämmung selber kleben.

Muss mich entschuldigen, er hat sich zwei Stunden vor der Heimfahrt an die Säule gestellt und dann weitergearbeitet, also nicht den ganzen Tag.

Das ist so richtig fies....draußen 3 Grad nasser schwerer Nebel, der Mann mit dem Auto 100 km weg. Du auf der Couch vor dem Kamin sitzend die Skoda App geöffnet. Da denkst du noch # oh ich müsste meinen Mann warnen der soc steht immernoch bei 6 % # und über den Gedanken bist du vor dem Kaminfeuer eingeschlafen.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Das ist so richtig fies....draußen 3 Grad nasser schwerer Nebel, der Mann mit dem Auto 100 km weg. Du auf der Couch vor dem Kamin sitzend die Skoda App geöffnet. Da denkst du noch # oh ich müsste meinen Mann warnen der soc steht immernoch bei 6 % # und über den Gedanken bist du vor dem Kaminfeuer eingeschlafen.

Man muss halt Prioritäten setzen.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Das ist so richtig fies....draußen 3 Grad nasser schwerer Nebel, der Mann mit dem Auto 100 km weg. Du auf der Couch vor dem Kamin sitzend die Skoda App geöffnet. Da denkst du noch # oh ich müsste meinen Mann warnen der soc steht immernoch bei 6 % # und über den Gedanken bist du vor dem Kaminfeuer eingeschlafen.

Big brother is watching you... oder eben nicht...

iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

• War letzte Woche mal länger unterwegs. Nach ca. 150 km Autobahn mit 130 km/h brauchte es für den restlichen Heimweg noch etwas Saft. Mit 18% an einer 350er-Ionity Säule angesteckt (ich war alleine dort), der Eny hat max. 75 aufgenommen (obwohl ich die 125 Kw Ladeoption habe)...

Die Ionity Abrechnung ist auch kryptisch:

Aus der Ionity App:

Ladedauer: 17 Minuten

Geladene Energie: 21.33 kw

Ladevorgänge: 1

Gesamtkosten: Euro 1.14 - das wäre ja günstig - 0.05 Cents pro kw???

Dann auf der Kreditkartenabrechnung: CHF 16.85 = CHF 0.79 pro kw - das ist dann ziemlich teuer!!!

Oder?

Dateien

iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

• chf 0,79 = 0,75 € ich glaube das ist der Normale Preis bei DC Ladung

Die Anzeige der App ist wirklich komisch. Hast du Ionity mal angeschrieben?

• Hast Du denn mit Powerpass geladen?

Zahlt Ihr in Ch den kWh-Preise oder nach Zeit?

Die Powerpasskarte hats nicht genommen, von daher per App aktiviert.

kWh oder Zeit? Keine Ahnung.

• chf 0,79 = 0,75 € ich glaube das ist der Normale Preis bei DC Ladung

Die Anzeige der App ist wirklich komisch. Hast du Ionity mal angeschrieben?

Nützt das was den Ionitys zu schreiben?

• Nützt das was den Ionitys zu schreiben?

Wenn Du die Ladung korrekt mit der Powerpass-App gestartet hast, sollte eine Klärung mit IONITY durchaus was bringen. Voraussetzung ist halt, dass DU alles richtig gemacht hast. ;)

Man darf jetzt aber nicht die Apps verwechseln, denn die Powerpass-App und die IONITY-App sind zwei völlig unterschiedliche und anders abrechnende Apps.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)