Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Da sind Sachen dabei die die aktuelle App nicht hat. Z.B. Reichweite und SOC gleichzeitig auf dem Startbildschirm

Also unter Android sieht man beides, Reichweite und SoC, genau so wie in der Abbildung. Das Hervorgehobene wird dann auch im Widget angezeigt. Das kann man mit einem Tipp darauf wechseln, also anpassen.

• Aber nicht auf dem im Screenshot gezeigten Startbildschirm. Da sehe ich nur die Prozentangabe. Die Restreichweite sehe ich erst, wenn ich drauf klicke. Auch unter 4.4.1.

Nicht dass der Klick viel ausmachen würde.

Was mit dem Widget ist, weiß ich nicht, das nutze ich nicht.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Aber nicht auf dem im Screenshot gezeigten Startbildschirm. Da sehe ich nur die Prozentangabe. Die Restreichweite sehe ich erst, wenn ich drauf klicke. Auch unter 4.4.1.

Nicht dass der Klick viel ausmachen würde.

Was mit dem Widget ist, weiß ich nicht, das nutze ich nicht.

Grad nochmal geschaut, du hast recht. Diese Ansicht ist nochmal eine Ebene höher als die, die ich meinte.

Die auf dem Screenshot gezeigte "Rubrik" mit dem Steckersymbol gibts nicht (oder noch nicht). Unter dem Symbol mit der Batterie kann man sich aber Wahlweise die Reichweite oder SoC in % anzeigen lassen. So wie auch im Widget.

• Wenn ich im Auto die Ladegrenze auf 80 % eingestellt habe, nützt es mir aber nichts, wenn ich in der App die Ladegrenze auf 100 % einstelle. Die App ändert die Einstellung im Auto nicht. Sehe ich das richtig? War heute morgen bei mir so.

• Sollte eigentlich gehen.

Mache ich regelmäßig wenn ich auf der Arbeit bin...Laden bis 80%...wenn ich weiß wann ich Feierabend mache, per app auf 100% erhöhen und er lädt weiter....

Genauso Ladeleistung halbiern oder wieder auf 11kw Vollgas...

• Wenn ich im Auto die Ladegrenze auf 80 % eingestellt habe, nützt es mir aber nichts, wenn ich in der App die Ladegrenze auf 100 % einstelle. Die App ändert die Einstellung im Auto nicht. Sehe ich das richtig? War heute morgen bei mir so.

Doch, das tut sie, wenn die Verbindung funktioniert.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Wenn die MyŠkoda-App (iOS-Version 4.4.1) bei mir Verbindung zu meinem ENYAQ hat, übernimmt mein ENYAQ alle Veränderungen der App in das Fahrzeug-System, sowohl was das Laden als auch was die Klimaanlage und die damit in Verbindung stehenden Heizungen der Scheiben, Sitze und des Lenkrades betrifft.

Doch macht sie, und andersrum auch.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Doch macht sie, und andersrum auch.

Ja aber nur wenn nicht der Ladestandpunkt es überschreibt: wenn der Ladepunkt/ort 80% hat dann greift immer der, egal was man eingibt) über die App

Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

• Ja aber nur wenn nicht der Ladestandpunkt es überschreibt: wenn der Ladepunkt/ort 80% hat dann greift immer der, egal was man eingibt) über die App

Aber Ladepunkte definiert ja niemand!...

??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)