Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Dann schreib das das nächste Mal doch bitte auch! ;)

Ich habe da die Tilde (~) verwendet, aber ich wusste nicht, dass es bei Manchen falsch angezeigt wird. Nächstes mal benutze ich "ca." -> ich werde auch oben editieren, da andere es nicht falsch verstehen :) -> ich kann nicht mehr editieren :(

• wollte gerade auf die Tilde verweisen, aber in der Standard Forumsschriftart wird die als Strich dargestellt ...

admin: evtl andere Standard-Schriftart fürs Forum einstellen?

Die ~ ist einwandfrei zu sehen warum die Schriftart ändern weil es in einem Browser oder Betriebssystem nicht richtig angezeigt wird ;) Aber besser Support . Fragen rund um das Forum - User helfen Usern. .

Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

Einmal editiert, zuletzt von Boadicea ()

• Test:

Tilde: ~

Minus: -

Interessant. Im Browser ist die Tilde ein verlängertes Minus, im Handy ist die Tilde eine Tilde.

• Ich lese viel von Verbräuchen auf der Autobahn und in der Stadt.
    Hat jemand schon Erfahrung in den Bergen (Alpen)?

• Dazu solltest du dir mal Schweizer Youtube Videos suchen, wenn du den Berg auch wieder runter fährst gleicht sie der Mehrverbrauch vom hochfahren aus.

Soweit ich gelesen hab solltest du oben nicht auf 100% laden sonst kann der Enyaq nicht rekuperieren, logisch wenn die Batterie voll ist :)

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Soweit ich gelesen hab solltest du oben nicht auf 100% laden sonst kann der Enyaq nicht rekuperieren, logisch wenn die Batterie voll ist :)

Ach, Deckel und Abdeckung vom Ladeport aufmachen, dann können die überschüssigen Elektronen entweichen... nicht dass der Druck im Akku noch zu hoch wird. ??

• Ach, Deckel und Abdeckung vom Ladeport aufmachen, dann können die überschüssigen Elektronen entweichen... nicht dass der Druck im Akku noch zu hoch wird. ??

Ist aber nicht so vernünftig, weil ja der Tankdeckel weiter absteht als die Außenspiegel - da könntest du dann jemanden touchieren...

Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Neu bestellt am 26.11.2024: Ford Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Verbindliche Lieferung: spätestens in KW 51 (LKW rollt schon an)...

• Dazu solltest du dir mal Schweizer Youtube Videos suchen, wenn du den Berg auch wieder runter fährst gleicht sie der Mehrverbrauch vom hochfahren aus.

Habe ich geschaut, aber da wir meist nur eine Fahrt getestet. Mich würde der Alltag interessieren und ob da jemand schon etwas sagen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)