Zeigt wieder, das die Zuladung keine Rolle spielt, ich hatte mit einem 17 kg Kind auf dem Weg nach Berlin ähnliche Werte.
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Ich Frage mich da immer was die Tester auf YouTube falsch machen? Allen voran Nico Piquette der mit seinem Enyaq bei solchen Fahrsituationen selten unter 23 kommt sogar eher noch höher...
-
Das weiß der Nico nur selber. Da er aber nie sagt welche Route er genau nimmt und welche Besonderheiten es unterwegs gibt kann man das auch nicht einschätzen....es ist ja nichtmal klar, wie er die Klima einstellt oder ob eine WP verbaut ist.
Putzig fand ich auch, dass er sich wundert, daß seine Porsche Ladekarte an zwei Ionity Ladern gleichzeitig funktioniert. Ich habe die Theorie, dass er nicht lesen kann, weder Handbücher, Datenblätter noch Vertragsunterlagen.
Genug Offtopic
-
Naja, zwischendurch standen da schon mal Werte über 22 kWh.
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen um Nürnberg drücken die hohen Verbrauchswerte wieder nach unten.
Auf dem Stück von Altdorf bis Amberg habe ich es gut fliegen lassen. Allerdings auch zwei Baustellen mit 80er Begrenzung.
Hatte morgens 100% SoC und nach Ankunft noch 26%
-
Die Spitzen finde ich nicht so wichtig, die Durchschnittsgeschwindigkeit sagt halt mehr aus.
-
Ich Frage mich da immer was die Tester auf YouTube falsch machen? Allen voran Nico Piquette ...
Nico Piquette... ??♂️
Vielleicht fährt er konstant 164 km/h...
-
Wobei in dem Video was hier mal verlinkt war, war sein Verbrauch schon realistisch.
Bei 102 Durchschnittsgeschwindigkeit 22 kw auf 100 km. Wie schonmal geschrieben, sein Problem ist, er erklärt nix vernünftig und macht auch keine reproduzierbaren Versuchsreihen, so ist das immer nur ein besseres Roadmovie
-
Naja war ja nur ein Beispiel klar ist er oft mit Bleifuß unterwegs, aber auch bei anderen hat man immer Mal wieder ne 23 vor dem Komma stehen. Das macht mir etwas Angst. Auf meiner regelmäßigen 500km Strecke (davon 100 Landstraße) war eigentlich nur ein Stop geplant...
-
darfst halt nicht Bleifuß fahren....was hattest du denn im Verbrenner für eine Durchschnittsgeschwindigkeit? Bei 100 km/h kannst mit 22 kw rechnen, wenn der Gegenwind nicht gerade Orkanniveau hat.
-
Meist hatten wir so zwischen 83 und 88 km/h Durchschnitt.
Bei 100 Durchschnitt hatte ich es schon sehr eilig, ist aber selten zu schaffen gewesen... 110 war auch Mal drin, da war die Autobahn aber leer
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)