Wie schafft man solch niedrigen Verbrauch?!
52 km/h Schnitt da sind 17,4 KW normal, ohne Klima wären es 16,4
Eigentlich nicht so ungewöhnlich. Letzten Dienstag zurück von Passau nach Moers. 2 Personen mit ca. 50kg Gepäck. 90% Autobahn. Mit Klimaanlage, Normalmodus und TA (da wo keine Begrenzung mit 120 km/h).
687 km
Durchschnittsgeswindigkeit 84 km/h
VERBRAUCH = 17,3 kw/100km
Unterwegs ein größerer Stau, wo der Enyaq glänzen konnte.
Das entspricht auch etwa meinem Verbrauch über 8.000km, Kann daran nichts besonderes finden.
Das entspricht auch etwa meinem Verbrauch über 8.000km, Kann daran nichts besonderes finden.
Sollte eh nichts besonderes sein. War als Praxis-Information für jene gedacht die selbst noch keine Erfahrung über längere Zeit machen konnten.
gibt es keine Problem als Verkehrshindernis und wenn man von Fahrrädern überholt wird?
gibt es keine Problem als Verkehrshindernis und wenn man von Fahrrädern überholt wird?
nicht wenn der Lane Assist mit dem Wagen Ping-Pong spielt.
Dann überholen Dich die Radler nicht
Ach so, ich hab heute Abend mal meine Daten zu Hause abgelesen:
Wir haben jetzt 5625 km auf der Uhr und 1.048 kWh verbraucht.
Davon kommen 741 aus PV Überschuß, 43,3 vom EVU und der Rest wurde unterwegs per Skoda PowerPass oder EnBW+ geladen.
Gesamtkosten: 220 Euro oder 3,90 pro 100 km
Macht einen Verbrauch von (siehe blockierte Grafik in meiner Signatur )
kleine Bäckerrunde oder wie man die Energiewende ad absurdum führt
Mit Klima und Heizung natürlich, Außentemperatur 9 Grad
kleine Bäckerrunde oder wie man die Energiewende ad absurdum führt
Mit Klima und Heizung natürlich, Außentemperatur 9 Grad
Immer noch besser als die Bäckerrunde mit einem kalten Verbrenner und einem Verbrauch von (kalt) 26 l auf 100 km. Und wenn die 32 kwh dann noch Grünstrom sind, dann ist das doch völlig ok.
Trotzdem Energieverschwendung vom Feinsten! Nur weil Energie grün ist, heißt das doch nicht, dass es okay ist, sie verantwortungslos oder bedenkenlos zu verschwenden. Deswegen hat er schon Recht mit der Einsicht: "...wie man die Energiewende ad absurdum führt."
Ohne Heizung hättest du da jetzt einen einstelligen Wert erreicht
Und den gleichen Fahrkomfort wie beim Verbrenner
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)