Tja, Touareg 7P mit V6 Diesel. Der ist nicht unbedingt günstig im Verbrauch.
eben...ohne Stau hätte der, bei dem geringen Tempo, aber auch keine 9-10L gebraucht....
Noch "besser" wäre es, wenn du eine MB G-Klasse gefahren hättest....
Tja, Touareg 7P mit V6 Diesel. Der ist nicht unbedingt günstig im Verbrauch.
eben...ohne Stau hätte der, bei dem geringen Tempo, aber auch keine 9-10L gebraucht....
Noch "besser" wäre es, wenn du eine MB G-Klasse gefahren hättest....
Hier scheinen manche immer noch nicht zu verstehen, dass die angezeigte Reichweite eine Kumulation verschiedener Werte unter Berücksichtigung des Fahrstils der letzten xy Kilometer ist... Wenn man auf der BAB geheizt hat, und danach das Auto anwirft, wird der Wagen mit Sicherheit weniger km anzeigen, als wenn man monatelang nur die 30 Zonen im Wohnumfeld bereist hat....
Hier scheinen manche immer noch nicht zu verstehen, dass die angezeigte Reichweite eine Kumulation verschiedener Werte unter Berücksichtigung des Fahrstils der letzten xy Kilometer ist... Wenn man auf der BAB geheizt hat, und danach das Auto anwirft, wird der Wagen mit Sicherheit weniger km anzeigen, als wenn man monatelang nur die 30 Zonen im Wohnumfeld bereist hat....
zumindest die letzten 6 Beiträge hatten die angezeigte Reichweite nicht mehr als Thema.....
Zumindest ich habe nicht von angezeigter Reichweite geschrieben. Was der Enyaq anzeigt, ist mir egal. Mal 400, mal 250 und mal 200 km. Die reale Reichweite ist bei mir jetzt 250 km, wenn ich freie Fahrt habe. Bei dichtem Verkehr auch mehr.
Was bringt mir eine Anzeige von 450 km, wenn ich die nur bei Tempo 30 um meinem Kirchturm habe. Trotz 450 km Reichweite Anzeige komme ich damit weder nach Hamburg (430 km), nach Magdeburg (440 km), noch nach Stuttgart (414 km). Auf der AB keine Chance.
Klar geht das, im Windschatten zwischen zwei LKW
Auf der AB keine Chance.
Mindestgeschwindigkeit ist 60km/h....das geht....
Mindestgeschwindigkeit ist 60km/h....das geht....
Ich will dir nicht die Pointe versauen, aber... das stimmt so nicht! ☝️🤓
Ich will dir nicht die Pointe versauen, aber... das stimmt so nicht! ☝️🤓
Genau, den Gedanken hatte ich auch
Ja weiß ich, passte aber gerade ganz gut....
Wenn der LKW noch auf der Ladefläche Platz hat ,rauf mit dem Enyaq , u. mit dem Verbrauch kann man prahlen !!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10990 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)