Alles anzeigenHallo Forum
Welchen Verbrauch bei 110km/h muss man im ABRP eingeben, damit die Kalkulation realistisch ist (iV80 non X)?
Ich habe die Suche mit "ABRP" und "Verbrauch" gefüttert, habe aber keinen eindeutigen Thread gefunden.
Original erscheint bei Auswahl des Fahrzeugs im ABRP 170Wh/km.
Hier im Forum liest man Erfahrungen von 20,x-22,x bei einem Schnitt von um die 110km/h, was wahrscheinlich auch nicht unbedingt dem Konstantverbrauch entspricht.
Kurzum: Was passt bei Euch am Besten für den Wert im ABRP bei 110km/h?
Mein Enyaq soll im Laufe des September kommen.
Gruß
da liegt der Hund begraben. ABRP benötigt die Referenz bei 110km/h. Heizung, Klimaanlage und Wind werden zusätzlich einkalkuliert. Genauso die Abweichung von 110 km/h auf die geplante Reisegeschwindigkeit von z.b. 130 km/h. Das verunsichert einen schon ein wenig. Bei den Ergebnissen, die dann vorgeschlagen werden, macht ABRP für mich jedoch einen guten Eindruck. Für eine Reiseplanung brauchbar.
Mit Erfahrungen wird man die Parameter des maximalen und minimalen SoC mehr und mehr nach unten verlagern um real die 125kW so lange wie möglich zu nutzen. Ob man dann noch im ABRP plant, bezweifle ich jedoch. Bis dahin hat man Strom im Blut ?