Soweit ich das in Erinnerung habe, zeigt Tesla keine Nebenverbraucher an, das sieht man nur wenn man am Zähler nach schaut und dann etwas rechnet.
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Da werfe ich doch mal einen rein , ich fahre bei Kälte mit dem Oktavia iV , dann Verbraucht der Enyaq nichts ! Beim E- Auto Strom sparen , u. dann über den Tag eine Schachtel Zigaretten rauchen ! Ihr wisst , wie ich das meine !! Ich fahre hier in WHV an den Strand u. lade mir 80 kg ,,Watt ,, rein ( netto) ,u. ab geht es Gruß
-
also ich habe mir das Fz angeschafft, um ganz normal (und mit sogar bei Kleinwagen selbstverständlichen Annehmlichkeiten, wie z.b. die sogenannte Heizung) zu fahren.
Zudem hat das Fz auch genug Leistung, um manchmal etwas Spaß zu haben.
Ich habe es mir in jedem Fall nicht angeschafft, um Verbrauchsrekorde zu realisieren und daher sind Jahresdurchschnittsverbräuche im Bereich von 14kWh/100km für mich, trotz 90% vorausschauender Fahrweise, eindeutig nicht machbar.
Mein Jahresdurchschnittsverbrauch (für genau 1 Jahr, von April bis April) betrug laut BC-Anzeige 16,7kWh/100km und viel darunter geht es m.E. mit ständig aktiver Klimaanlage inkl. Kühlung und 20Grad Einstellung im Winter, sowie 23Grad wenn es im Sommer sehr heiß wird, nicht, wenn man zudem auf der AB 120km/h fährt, wo es möglich ist.
-
Verbrauch im Schnitt übers Jahr: 20 kWh/100km
Im Sommer 16/17 im Winter 23.
Im Stand im Winter nach kurzer Fahrt siehe Foto. 🤷♂️
-
Im Stand im Winter nach kurzer Fahrt siehe Foto. 🤷♂️
AUs der Garage raus, und bis zur Hauptstr, hoch: Da hab ich auch den maximal möglichen Anzeigewert im Display
-
Bei meinem RS die gleich Verbrauchsanzeige , jenseits von ,,Gut u. Böse ,, ! Bringt schon lange nicht mehr aus der Ruhe . Beim Verbrenner sieht es doch genau so aus auf den ,, ersten ,, km ! Gruß
-
Da standen bei mir immer locker 50Liter Super Plus
-
Naja, im Winter ist nicht nur der erste km krass.
Vorgestern bei 3°C nach 15km flüssiger Stadtverkehr 34 kWh/100km. Ist zwar nicht wirklich relevant, aber man erschreckt sich schon...
LG
-
Da war ganz sicher die Heizung an, vielleicht auch noch nasse Straßen?
-
Wenn dann mal der Verbrauch so ,,hoch ,, ist , ist mir der Langzeitverbrauch doch wichtiger , u. der ist bei mir im ,,grünen ,, Bereich ! Gruß
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)