Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• =O =O Mir würde da so der Arsch auf Grundeis gehen, wenn ich schon unter 3-4% Rest komme und dann auch noch bei 0% weiterfahren. Krass.

Meiner Frau wird es schon schlecht, wenn der Ladebalken in den einstelligen % Bereich kommt. :D

Am Ende kommt auf den letzten 5km Autobahn noch ein Stau und man muss 2Stunden herum stehen. :/

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• =O =O Mir würde da so der Arsch auf Grundeis gehen, wenn ich schon unter 3-4% Rest komme und dann auch noch bei 0% weiterfahren. Krass.

Meiner Frau wird es schon schlecht, wenn der Ladebalken in den einstelligen % Bereich kommt. :D

Am Ende kommt auf den letzten 5km Autobahn noch ein Stau und man muss 2Stunden herum stehen. :/

Meine erste Langstrecke (800 km nach Linz) mit dem damals 4 Tage alten Enyaq habe ich mit 100% begonnen und bin damals mit (puh, ich glaube das waren) 3% am DC-Lader gefahren. Dort habe ich den Stecker eingesteckt und zum ersten Mal meine Karte dran gehalten. Hat sofort funktioniert. Das war dann sozusagen die Feuertaufe :D

Ich bin ja viel unterwegs, aber 2h rumstehen habe ich noch nie geschafft - auf den letzten 5km auf der AB schon gar nicht. Das längste waren 45 Minuten. Das gute am E-Auto ist ja, dass man bei Stillstand nichts verbraucht und bei gaaanz langsam auch gaaanz wenig verbraucht. Beim Verbrenner sieht das anders aus, sofern man die Zündung nicht ausmacht.

• Und ich hab bei 12% in der Pampa an einer defekten EnBW-Säule schon leicht geschwitzt…

Hatte ich auch einmal. Mit 5% angekommen, 2% reingeladen und Säule dann defekt. Bin zur nächsten gefahren. War viel Stau und hatte dann wegen langsamer Fahrt kaum etwas verbraucht. Ohne Stau hätte ich mich geärgert, weil ich ja langsam fahren musste.

• Paulchen Panther ist das jetzt Schadenfreude 😱😇😉

• Was? Wo? Wie weit muss ich zurück blättern?

Auf jeden Fall Nein!

Ich bin Zeuge! Worum geht es denn?

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Was? Wo? Wie weit muss ich zurück blättern?

Auf jeden Fall Nein!

Ich bin Zeuge! Worum geht es denn?

Dein 😄 (hahaha) unter meinem Beitrag. Habe ich nicht böse aufgenommen. Konnte es nur nicht einordnen.

• Ach so. Ich finde es lustig, wie die selbe Stausituation zu unterschiedlichen Reaktionen führen kann. 😆

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)