Guten Abend,
abschließend noch der Test vom Autohaus.
Nochmals danke für eure Einschätzungen 👌
Guten Abend,
abschließend noch der Test vom Autohaus.
Nochmals danke für eure Einschätzungen 👌
Das klingt doch gut. Ich kenne jetzt den Aviloo Test nicht, aber hier sieht es ja so aus, dass die 96 von 100 Punkten (96%) bei Aviloo mit den ausgelesenen rund 95% des BMS annähernd übereinstimmen.
Andere Frage: Bist Du Saarländer?
Danke dir für die Einschätzung.
Nein bin ich nicht, aber das Angebot war gut und deswegen fährt der Schwabe auch mal etwas weiter 😅😇
Von Schwabe zu Schwabe: Bin auf deine finale Entscheidung gespannt und dann wahrscheinlich viel Spaß mit dem Enyaq 😊
Ich werde das Angebot annehmen und freu mich auf ein Familientaugliches
E-Auto mit einer guten Reichweite 😁.
Wichtig bei dem Avilo-Test-Bild oben ist der Text unter dem SoH-Wert --> "Aus dem Herstellereigenem Batteriemanagement ausgelesen" ...
Also der Wert, den man mit dem CarScanner (vermutlich) auch bekommen kann.
Das hier schreibt Avilo übrigens in der Werbung zu ihrem Test. Und da es keine Angabe gibt auf welchen kWh Wert sich 100%, weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Beni wie sieht denn die Seite 2 des Tests aus?
Das wären die Seiten wenn man den QR-Code
Scanner benutzt.
Ich dachte auch so an eine Toleranz von min. 2%.
Was soll ich sagen, hab zugesagt und hoffe jetzt mal das Beste.
Nur zur Info für euch:
Der Kaufvertrag hatte die Klausel falls die Batterie unter 91% SOH wäre, dürfte ich vom Kauf zurücktreten.
Beni Du solltest eie FIN schwärzen, wenn Du es hochlädst.
Ansonsten, ist die Angabe der Spannung interessant. Schade nur, dass Avilo nicht angibt, bei welchem SoC es ausgelesen wurde. Die Spannung ist ja abhängig von dem Akkustand. Auf jeden Fall war es relativ kalt und das Auto stand nur beim Test (-6,5 A). Hier mal das Delta der Zellspannung bei meinem im Stillstand.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)