Ich hab so das Gefühl hier rechnet man manchmal mit dem Preis mit Grundgebühr und manchmal ohne Grundgebühr.
Das ist so ein bisschen wie das Pipi Langstrumpf System. 😂😂
Ich hab so das Gefühl hier rechnet man manchmal mit dem Preis mit Grundgebühr und manchmal ohne Grundgebühr.
Das ist so ein bisschen wie das Pipi Langstrumpf System. 😂😂
Wenn, dann muss man natürlich jeweils den Power-Tarif mit dem Tesla Mitgliedschafts-Tarif vergleichen, wobei Ionity 2€ mehr kostet, was sich aber Recht schnell amortisieren kann.
Auch wenn das hier ja gar nicht das Thema ist:
Mein Ansatz zugleich zügig aber auch günstig unterwegs zu sein, ist:
1. Mich nicht von einem Anbieter auf einen vermeindlich billigen Preis aber nur an dessen Stationen festnageln zu lassen und dann im Schnitt alle 250 km den halb vollen Akku an der Schnellladesäule zu quälen.
2. Deutlich weniger als 19 kWh/100 km verbrauchen
Also in Summe dem Anschein der ziemlich konträre Ansatz zu dem was Matthias von "Speicher elektrisiert" in seinem Dänemark Roadtrip Video macht.
Aber am Ende, irgendwie angekommen tun wir immerhin alle
Bei mir sind das jetzt nach knapp 3 Jahren und 75 tkm mit dem Wagen, gemessen über die letzten 21 Monate bzw. 45 tkm:
13,5 kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h.
600 km Trips ohne Ladestops sind mit den 95,x % SOH definitiv immer noch drin, braucht aber langsam schon klar gute Bedinungen dafür.
Ich hab so das Gefühl hier rechnet man manchmal mit dem Preis mit Grundgebühr und manchmal ohne Grundgebühr.
Das ist so ein bisschen wie das Pipi Langstrumpf System. 😂😂
Ja, und selbst wenn man es in den Text schreibt wird es einem dann trotzdem irgendwie vorgehalten oder falsch ausgelegt/verglichen 🙄
Es bleibt jedem frei zu laden, wo man lädt und wie viel man lädt und nach wie viel km man lädt. Jeder fährt anders auf der AB und Landstraße. Der eine zügig, der andere eher gemächlich. Ich mag mir nur nicht nach einer beantworteten Frage eines Users hier dann Vorhaltungen/Unsinn anhören. Da will man helfen und das sowas....
38 - 50 Cent mit einem Tesla oder Abo.
Seltsam, für Peine wird mir gerade dieses hier angezeigt:
Das passt doch. 50cent steht doch bei mir auch.
Das passt doch. 50cent steht doch bei mir auch.
Ah, ich hätte das Bild groß machen sollen. Ich dachte, das obere würde zu Peine gehören.
Bei mir sind das jetzt nach knapp 3 Jahren und 75 tkm mit dem Wagen, gemessen über die letzten 21 Monate bzw. 45 tkm:
13,5 kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h.
Unfassbar. Mein Langzeitverbrauch liegt bei 21,5kWh/100km.
Wie bekommt Ihr den Dicken nur immer so sparsam bewegt? Auf Landstraße schaffe ich schon auch unter 20, aber Autobahn - nie.
Unfassbar. Mein Langzeitverbrauch liegt bei 21,5kWh/100km.
Wie bekommt Ihr den Dicken nur immer so sparsam bewegt? Auf Landstraße schaffe ich schon auch unter 20, aber Autobahn - nie.
Wer ist ihr?
Der Durchschnitt von aktuell 128 iV80 Fahrern bei spritmonitor braucht ca 20,5kWh/100km inkl. Ladeverlusten, also vermutete ca 18,5kWh/100km Durchschnittsverbrauch laut Fz-BC.
Ich bin mit meinen aktuell 16,9kWh/100km Langzeit-BC-Verbrauch bereits deutlich besser als der Durchschnitt....fahre aber z.b. auch so gut wie nie Autobahn und wenn, maximal 120km/h.
Wenn 128 Fahrer mit ihren iV80 einen um rund 37% höheren Durchschnitts-Verbrauch haben, kann man sich vielleicht vorstellen, welche besonders günstigen Bedingungen/Fahrweise im Durchschnitt vorliegen müssen, um 13,5kWh/100km (inkl. Winter...) laut BC zu verbrauchen.
Ernsthaft die Heizung oder die Kühlung einschalten, ist dann z.b. nahezu nicht....
Ja man kann einen ENYAQ auch schieben
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