Null Problemo Grad in Nordländern ist rein vom Preis her Ionity im Moment unschlagbar. Tesla kann hier nur noch in der Abdeckung mithalten. Und selbst da kann Bildkraft teils mehr als nur Mithalten. Hab hier Vorort grad erst bei denen für 44 Cent geladen. Die Tesla-Säule in der Nähe wollte zu dem Zeitpunkt 55cent haben...nein Danke
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Du kannst bei Tesla für 29cent laden? Ich kann das bei Ionity mit Passport Power 🤷♂️ Das Tesla Supercharger dort besser verfügbar sind, stimmt allerdings
Tesla SUCs kostet derzeit in Deutschland zwischen 42 und 46 Cent/kWh. Ionity kostet in Deutschland 39 Cent/kWh mit Power-Pass.
-
Ich habe bei Ionity in Dänemark für 2,2 DKK ergo 29cent pro kWh bezahlt. Hab die Rechnungen vorliegen🤷♂️
Siehe auch hier
und der Strom in Dänemark bringt mir jetzt genau wie viel in Deutschland?
In den Niederlanden kann ich bei Tesla für 22Cent laden… bringt mir aber auch nix…
-
Tesla SUCs kostet derzeit in Deutschland zwischen 42 und 46 Cent/kWh. Ionity kostet in Deutschland 39 Cent/kWh mit Power-Pass.
und das ist halt auch schon wieder Wüste, warum bekomme ich das nicht direkt von Skoda für 39Cent? Dann kann ich wenigstens Autocharge nutzen? Diese Tarifchaos wird weiter dazu führen, dass kein Bock auf Elektro hat!
(Mich nervt das übrigens auch an und ja ich bin beim Tanken auch immer an die günstigste Tankstelle gefahren!)
-
und das ist halt auch schon wieder Wüste, warum bekomme ich das nicht direkt von Skoda für 39Cent? Dann kann ich wenigstens Autocharge nutzen? Diese Tarifchaos wird weiter dazu führen, dass kein Bock auf Elektro hat!
(Mich nervt das übrigens auch an und ja ich bin beim Tanken auch immer an die günstigste Tankstelle gefahren!)
Dann musst du die Tankstellen und Ladestationen verstaatlichen, dann haben auch alle den selben Preis. Bei Privatwirtschaft kann ja jeder verlangen, was er will. Solange es Leute gibt, welche das bezahlen, geht deren Rechnung auf.
-
und das ist halt auch schon wieder Wüste, warum bekomme ich das nicht direkt von Skoda für 39Cent? Dann kann ich wenigstens Autocharge nutzen? Diese Tarifchaos wird weiter dazu führen, dass kein Bock auf Elektro hat!
(Mich nervt das übrigens auch an und ja ich bin beim Tanken auch immer an die günstigste Tankstelle gefahren!)
Ja natürlich ist das alles Käse! Da bin ich ganz bei Dir. Beim Tanken hat man halt Preisunterschiede von wenigen Cent (wenn man die überteuerten Wuchertanken auf den Autobahnraststätten außen vor lässt, aber wer tankt da schon?).
Aber beim Laden artet das zu einer Wissenschaft aus, wenn man halbwegs preiswert laden möchte, bei Preisunterschiede von bis üner 100%. Das ist der Haken, der viele von der Elektromobilität abhält.
-
Tesla SUCs kostet derzeit in Deutschland zwischen 42 und 46 Cent/kWh. Ionity kostet in Deutschland 39 Cent/kWh mit Power-Pass.
38 - 50 Cent mit einem Tesla oder Abo.
-
und der Strom in Dänemark bringt mir jetzt genau wie viel in Deutschland?
In den Niederlanden kann ich bei Tesla für 22Cent laden… bringt mir aber auch nix
Es ging aber ums laden in Dänemark
-
Tesla SUCs kostet derzeit in Deutschland zwischen 42 und 46 Cent/kWh. Ionity kostet in Deutschland 39 Cent/kWh mit Power-Pass.
Ja, aber eben du hast vorher von laden in Dänemark gesprochen und dafür gabs meine Antwort. Bitte nicht immer alles vermischen und dann einen tadeln 🙄
-
Grad in Nordländern ist rein vom Preis her Ionity im Moment unschlagbar. Tesla kann hier nur noch in der Abdeckung mithalten. Und selbst da kann Bildkraft teils mehr als nur Mithalten. Hab hier Vorort grad erst bei denen für 44 Cent geladen. Die Tesla-Säule in der Nähe wollte zu dem Zeitpunkt 55cent haben...nein Danke
Ionity ohne Grundgebühr?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)