Bald ist ja auch wieder Weihnachten ?
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Wann kam dieses Software Update? Wie kann ich das installieren? Will das da auch stehen haben?
-
Wann werdet Ihr endlich kapieren, daß diese Reichweitenanzeige nichts, aber auch gar nichts mit Software-Updates oder WLTP-Reichweiten zu tun hat? Das ist nun wirklich hier im Forum schon endlos oft diskutiert und klargestellt worden, daß es sich dabei lediglich um eine vorausberechnete Reichweite auf der Basis des vorhergegangenen letzten Durchschnittsverbräuche handelt!
-
Software Update beim IV80?
Er war bisher bei vollem Akku sicher bei 400km, jetzt laut APP 700 km Reichweite, wie geil??Screenshot_20210822-103213.jpg
Wird das auch im Infotainmentdisplay so angezeigt? Kann mir nicht vorstellen, daß man mit einem Softwareupdate sowas erreichen kann. Richten sich die Rest-KM nicht auch nach dem Verbrauch kwh/100km. D.h. hast du eventuell so wenig verbraucht (Bergabfahrt?), dass eine verrückte Prognose dabei raus kommt?
-
Ich habe jetzt diese 35 Seiten nicht komplett durchgelesen.
Aber hat man sich schon über ökonomisches Fahren unterhalten?
Ich bin jetzt einige längere Autobahnstrecken im Modus ECO gefahren und habe den Wählknopf auf B gestellt.
Vom Bauchgefühl her wäre das für mich die sparsamste Fahrweise. Aber stimmt das auch?
Wie sind denn eure Erfahrungen? -
Auf der Autobahn zumindest ist man meines Empfindens nach in D mit automatischer Rekuperation besser/sparsamer unterwegs. Aber auch nur, wenn man gut vorausschauend fahren kann, also laaange rollen lässt, wo's draufankommt.
-
Ich habe jetzt diese 35 Seiten nicht komplett durchgelesen.
Aber hat man sich schon über ökonomisches Fahren unterhalten?
Ich bin jetzt einige längere Autobahnstrecken im Modus ECO gefahren und habe den Wählknopf auf B gestellt.
Vom Bauchgefühl her wäre das für mich die sparsamste Fahrweise. Aber stimmt das auch?
Wie sind denn eure Erfahrungen?So fahre ich normalerweise auch, weil das eigentlich die sparsamste Einstellung sein sollte. Den Rest machen dann Wetter ( Wind und Regen),Beladung, Terrain und Geschwindigkeit.
Bin übrigens seit 1 Woche mit meinem IV80 unterwegs (Stadt, Landstraße und Autobahn mit max 120 km/h). Auf den 753 Km lag der Durchschnittsverbrauch bei 16,2 kwh/100km
-
Auf der Autobahn zumindest ist man meines Empfindens nach in D mit automatischer Rekuperation besser/sparsamer unterwegs.
Und in welchem Modus?
-
Wir haben jetzt ca. 3300 km runter. Davon sind aber nur ca. 30% Autobahn (gerade gestern erst wieder knapp 40 km mit 150 - 166), 40% Landstraße und der Rest innerorts. Unser Langzeitdurchschnittsverbraucht steht aktuell bei 15,2 kWh.
-
Und in welchem Modus?
Ich fahre meist B und Eco. Auf der Autobahn auch schon mal B und Comfort
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)