zero-surfer bist du schonmal Tesla gefahren? Da müsstest du ja auf einstellige Werte kommen
Leider nicht mehr in den letzten 8 Jahren bzw. im Sinne Deiner Frage. Vor 9 Jahren ein paar Tausend km mit einem der ersten europäischen Model S von einem Freund, aber da war es einfach nur toll elektirsch zu fahren und der genaue Verbrauch hat noch kaum jemanden interessiert.
Im Sinne Deiner Frage habe ich aber kaum Zweifel, dass ich mit einem heutigen Model 3 bei guten Bedingungen unter 10 kWh/100km schaffe. Gleiches gilt auch für einen 60er oder nochmehr einen hypothetischen 65er wenn es den mal gibt. Denn mit meinem 80er und den aerodynamisch recht schlechten Standardfelgen hatte ich bei besten Bedingungen auch schon öfter um 11 kWh/100km. Wenn es einen 65er mal gibt, wäre das auch tatsächlich für meine Langstrecken als Nachfolger eine Überlegung wert. Denn was manche mit Blasenschwäche hier schon zurecht monieren, gilt langsam auch für mich
Wenn ich den 80er sparsarm leer fährt, sitze ich auf der AB für rund 600 km mal bis zu 7 h am Stück. Bei der inzwischen gegebenen guten Dichte an Schnellladern muss man sich das heute eigentlich nicht mehr antun. Stattdessen kann es IMO mehr Sinn manchen, die mindestens 10 % weniger Verbrauch vom kleineren Modell im Sinne der Ökologie und Ökonomie mitzunehmen und sich dann häufiger über einstellige Verbräuche zu freuen.
Den Trend zu größeren Akkus wird es natürlich für die verbliebenen Petrolheads mit chronischer Reichweitenangst weiter geben, aber da muss man ja nicht mitmachen, wenn man es besser kann.