zero-surfer bist du schonmal Tesla gefahren? Da müsstest du ja auf einstellige Werte kommen
vielleicht, aber so richtig komfortabel wird auch das ohne ernsthaften Einsatz von Heizung und Kühlung nicht sein....
zero-surfer bist du schonmal Tesla gefahren? Da müsstest du ja auf einstellige Werte kommen
vielleicht, aber so richtig komfortabel wird auch das ohne ernsthaften Einsatz von Heizung und Kühlung nicht sein....
Die Teslas sind bei höheren Geschwindigkeiten effizienter, dafür im niedrigen Geschwindigkeitsbereich "gieriger".
Vorliegend müsste der Kollege dann gegebenenfalls mit schlechteren Verbrauchswerten leben oder einfach schneller fahren um einen "Nutzen" aus dieser Auslegung zu ziehen.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Der Tesla berechnet allerdings nur das was er zum fahren benötigt. Klima oder andere Verbraucher sind da nicht eingerechnet.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Der Tesla berechnet allerdings nur das was er zum fahren benötigt. Klima oder andere Verbraucher sind da nicht eingerechnet.
Ist dies sicher erwissen. Muß ich Meinen zwei Kollegen (Fanboys) Mal erklären.
Besser Mal den Taschenrechner hernehmen U dann über die Effizienz Protzen.
Ist dies sicher erwissen. Muß ich Meinen zwei Kollegen (Fanboys) Mal erklären.
Besser Mal den Taschenrechner hernehmen U dann über die Effizienz Protzen.
Gefährliches Halbwissen durch das Tesla Foru, Erfahrung aus dem Kroatienurlaub und Wechsel beider Fahrzeuge Sommer wie Winter hier bei mir Zuhause. Der Tesla hat immer 4-5 kWh/100km weniger Verbrauch als der Enyaq. Bei gleicher Fahrweise.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Der Tesla berechnet allerdings nur das was er zum fahren benötigt. Klima oder andere Verbraucher sind da nicht eingerechnet.
Alexander Bloch von auto, motor und sport, hatte beim E-Auto-Supertest des Enyaq nebenbei auch die Verbräuche von weiteren E-Autos mit denen des Enyaq bei unterschiedlichen, konstanten Geschwindigkeiten selbst ermittelt und genannt.
Da ging es um den Ioniq 5 und das Modell Y und dort ist es eindeutig so, dass das Modell Y bei geringerer Geschwindigkeit einen höheren Verbrauch hat, als Ioniq 5 und Enyaq.
bei ca 80-100km/h sind Modell Y und Enyaq ca gleich gewesen und bei höherer Geschwindigkeit hatte das Modell Y eindeutig den geringsten Verbrauch.
Der Ioniq 5 hatte von den Dreien ab 80km/h immer den höchsten Verbrauch.
Das sollte sich beim Tesla doch aber mindestens bei der Reichweitenangabe niederschlagen. Selbst wenn der Verbrauch laut BC niedriger ausgewiesen wird. Am HPC wird abgerechnet... 🤔
Das sollte sich beim Tesla doch aber mindestens bei der Reichweitenangabe niederschlagen. Selbst wenn der Verbrauch laut BC niedriger ausgewiesen wird. Am HPC wird abgerechnet... 🤔
Bei der Reichweite spielen, im Gegensatz zu den Verbrauchsangaben, die unterschiedlichen Netto-Akkukapazitäten eine zusätzliche Rolle....
Bei der Reichweite spielen, im Gegensatz zu den Verbrauchsangaben, die unterschiedlichen Netto-Akkukapazitäten eine zusätzliche Rolle....
Ja doch. Aber wenn die Verbrauchsanzeige nur den Motorenergiebedarf berücksichtigt und der Reichweitenrechner mit dem Batterie-SoC (also Batteriespannung) arbeitet, müsste es dort eine Diskrepanz geben.
Das sollte sich beim Tesla doch aber mindestens bei der Reichweitenangabe niederschlagen. Selbst wenn der Verbrauch laut BC niedriger ausgewiesen wird. Am HPC wird abgerechnet... 🤔
Die Reichweitenanzeige zeigt immer das gleiche an. 100% sind immer 418 km.
Ich gehe tatsächlich nur nach BC.
Alles andere ist mir zu kompliziert. Laden und fahren muss ich eh.
Dann wäre für mich ein Tesla uninteressant, weil ich ganz wenig AB fahre. Aber dafür viel Dörfer u Landstraßen mit 70km/h.
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