einfach freuen das 18kwh ein ordentlicher Wert ist, ob nun im Display weniger angezeigt wird oder nicht. 18kwh ist dein Verbrauch. Ändern wirst du den Ladeverlust nunmal nicht. Frage ist ja auch, hast du die gleiche Rechnung auch für einen Benziner gemacht? Gibt es da keine Diskrepanz zwischen Anzeige und tatsächlichen Gebrauch.. Ich bin der Meinung das es hier auch im Bordcomputer besser dargestellt wird..
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Der Ladeverlust schlägt aber nicht auf die Reichweite durch, das ist einfach nur das, was beim füllen des 1000 Liter Fasses aus dem Loch im Schlauch kleckern.
-
20210817_144907_compress55.jpg
Woof, das klappt ja echt gut!
Heute das erste mal unterwegs geladen. Ionity an der Raststätte Demminer Land. Absolut zu empfehlen, alles vorhanden. Sogar ein etwa 400m² großes eingezäuntes Grundstück um Hunden Auslauf zu ermöglichen. Da wurde echt mitgedacht. Geladen habe ich dann von 25% auf 91% (51,8kWh) in 44 Minuten.
Verbrauch lag auf der AB mit TA und 120km/h bei 22,6kWh/100km. Kofferraum voll, 2 Erw., 1 Kind + Hund. Wetter: sehr windig und regnerisch.
Die Windstärke lässt sich ein wenig an den Bäumen im Bildhintergrund erahnen. Von den Windrädern, die entlang der A20 zu sehen sind, waren (wohl deshalb) gefühlt 80% "aus dem Wind gedreht".
Aber es hat mich sehr gefreut, dass bei meiner ersten Ladeerfahrung am HPC alles glatt ging. Aktivieren mit Powerpass-Karte, anstecken, kurz warten und freuen. Ladeleistung lag bei den anfänglichen 25% SoC bei 108kW. Bei 91% SoC lag die Ladeleistung noch bei 36kW.
-
Das ist hier doch normaler Wind, alles unter 8 bft bedarf hier nichtmal einer Wetterwarnung
-
Solange die Hundehaare in die andere Richtung zeigen, war das kein Wind sondern eine sanfte Brise
-
wie heißt noch diese coole Farbe ?
-
Betonsteingrau?
Hell-mittelbraun marmoriert?
Weiß-blauer Bayernhimmel?
Welche der 3 Farben meintest Du? -
Die wichtigste, vierte.
-
Das ist natürlich Quarz-grau... ?
Übrigens waren im Vorfeld Sturmböen von Bft 8 bis 9 angesagt. Und so hat es sich auch angefühlt. ?
-
Woof,
Woof, Dein Hund sieht ja live viel besser aus als auf dem Profilbild!!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)