Da das Benzin nicht in der Tanke wächst, zahlt man den Transport ja auch mit, nur darüber redet keiner.
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Frag mal einen Tesla Fahrer der frühen Generationen, die wären happy über nur 10%
-
Ich schließe mich Karl an: 10% sind gut.
Und weniger ist technisch kaum möglich.
-
ladeverlust ca 10 %, erzählt mal eine Verbrennerfahrer das er an der Tankstelle erst mal 4 Liter Benzin in den Gulli kippen muss bevor er Tanken darf wobei er die "Ladeverlust" eben vorher hat und mit bezahlt
Und das wo der Verbrennerfahrer locker einige Km zu einer anderen Tankstelle fährt um 2 ct pro Liter zu sparen
-
Frag mal einen Tesla Fahrer der frühen Generationen, die wären happy über nur 10%
Die Tesla-Fahrer der frühen Generation können ihr Auto lebenslang kostenlos laden....
-
Und das wo der Verbrennerfahrer locker einige Km zu einer anderen Tankstelle fährt um 2 ct pro Liter zu sparen
Tatsache ist aber auch, dass der Fahrer eines Elektroautos immer einen vollen "Tank" spazieren fährt.
Und dieser "Tank" hebt das Gewicht in eine deutlich höhere Gewichtsklasse.
-
https://kraftstoff-info.de/ver…-energiegehalt-und-dichte
8L/100km X 8,88kWh/ L=71kWh/100km
Zu 20kWh/100km
? 28% Wirkungsgrad für den Benziner. Der Rest und die Reste heizen den Planeten auf. Und dabei gehen die Ladeverluste des Enyaq noch auf die positive Seite für den Benziner.
-
Da das Benzin nicht in der Tanke wächst, zahlt man den Transport ja auch mit, nur darüber redet keiner.
was … fair betrachtet … außer bei der eigenen PV Anlage so aber auch für den Strom gilt. Auch beim Transport vom Erzeugungsort zum Haushaltszähler treten schon Verluste auf, die sich der Versorger mit bezahlen lässt.
-
Gestern Autobahn Hof-Wels, Klima an, Familie und Urlaubsgepäck, Normalmodus. Finde ich nicht schlecht…
-
Autobahn von Ö nach Berlin, tw Regen 1-2 Std, Familie (5) & Urlaubsgepäck, Gesamtfahrzeit 11 Stunden (Pausen inkl Laden)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)