Bei meinem Langstrecken-Trip nach Kroatien (OÖ->Zadar) bei 700km bin ich auf 18,6kW/h gekommen, bei 94km/h
Meinst Du tatsächlich 18,6kW/h oder doch eher 18,6kWh/100km?
Das wären nämlich zwei ganz verschiedene Verbrauchsangaben.
Bei meinem Langstrecken-Trip nach Kroatien (OÖ->Zadar) bei 700km bin ich auf 18,6kW/h gekommen, bei 94km/h
Meinst Du tatsächlich 18,6kW/h oder doch eher 18,6kWh/100km?
Das wären nämlich zwei ganz verschiedene Verbrauchsangaben.
Meinst Du tatsächlich 18,6kW/h oder doch eher 18,6kWh/100km?
Das wären nämlich zwei ganz verschiedene Verbrauchsangaben.
Einmal Klug schei**** für Anfänger da die Durschnittsgeschwindigkeit auch fast 100 war, wären hier beide Werte fast gleich....
Hallo
Wird eigentlich die Kapazität der Batterie im Rahmen der Streckenplanung angezeigt. Z.B mit welcher Kapazität komme ich an meinem Reiseziel an?
Ich meinte kW/100km. Aber stimmt, bei fast 100km/h näher sich das recht gut an..
Hallo
Wird eigentlich die Kapazität der Batterie im Rahmen der Streckenplanung angezeigt. Z.B mit welcher Kapazität komme ich an meinem Reiseziel an?
Das Navi plant die Ladestops immer so, dass am nächsten Ladestop oder am Ziel mindestens 50km Restreichweite im Akku sind. Ich finde diese Vorgehensweise völlig ausreichend.
Ich weiß gar nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber mittlerweile wurden hier im Forum ja schon einige Tabellen angelegt. Wäre es nicht bezüglich der Reichweite auch sehr interessant, eine Übersicht über die Verbräuche zu haben in Abhängigkeit von:
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Felgen/Reifen
- etc...?
Klar, der Verbrauch ist stark abhängig vom persönlichen Fahrprofil. Aber wenn sich genug Leute mit Enyaq beteiligen würden, könnte man vielleicht schon ein bisschen Statistik betreiben. Mich würde das beispielsweise im Hinblick auf die Aero-Felgen interessieren, also ob es da einen merklichen Einfluss gibt. Da wurde hier irgendwo schon mal ein Video zu einem Verbrauchstest beim Tesla M3 verlinkt, in dem gab es ja teilweise deutliche Unterschiede zwischen normaler und Aero-Felge.
Also, falls ihr mal Langeweile habt...
Alles anzeigenIch weiß gar nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber mittlerweile wurden hier im Forum ja schon einige Tabellen angelegt. Wäre es nicht bezüglich der Reichweite auch sehr interessant, eine Übersicht über die Verbräuche zu haben in Abhängigkeit von:
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Felgen/Reifen
- etc...?
Klar, der Verbrauch ist stark abhängig vom persönlichen Fahrprofil. Aber wenn sich genug Leute mit Enyaq beteiligen würden, könnte man vielleicht schon ein bisschen Statistik betreiben. Mich würde das beispielsweise im Hinblick auf die Aero-Felgen interessieren, also ob es da einen merklichen Einfluss gibt. Da wurde hier irgendwo schon mal ein Video zu einem Verbrauchstest beim Tesla M3 verlinkt, in dem gab es ja teilweise deutliche Unterschiede zwischen normaler und Aero-Felge.
Also, falls ihr mal Langeweile habt...
auch wenn der enyaq kein sprit schluckt, so ist er auf spritmonitor gelistet:
https://www.spritmonitor.de/de…81-Enyaq.html?powerunit=2
auch wenn der enyaq kein sprit schluckt, so ist er auf spritmonitor gelistet:
https://www.spritmonitor.de/de…81-Enyaq.html?powerunit=2
Ja, das stimmt schon. Das ist ganz praktisch, wenn man eine grobe Übersicht haben möchte. Aber da fehlen mir Details wie eben die Durchschnittsgeschwindigkeit, Felgen etc.
auch wenn der enyaq kein sprit schluckt, so ist er auf spritmonitor gelistet:
https://www.spritmonitor.de/de…81-Enyaq.html?powerunit=2
der Erste gleich mal mit 4 KW voll realistisch, der fährt die Tiefgarage runter und mit Fahrstuhl wieder hoch oder wie?
Der scheint überhaupt ein Spezialfahrzeug zu haben: 41.200 kWh/100 km ist wirklich ganz was besonderes
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