Ich habe die 21 Zoll mit Mischbereifung und nach 11.000km habe ich 17.4l/100km
Das gleiche Modell habe ich auch...Nach 3000 km stehen 16,6 kWh im Schnitt auf der Uhr
Ich habe die 21 Zoll mit Mischbereifung und nach 11.000km habe ich 17.4l/100km
Das gleiche Modell habe ich auch...Nach 3000 km stehen 16,6 kWh im Schnitt auf der Uhr
Hi, mit welcher Reichweite kann ich denn im Winter auf der Autobahn rechnen? Ist ein Verbrauch von 25-28KWh bei 120km/h und 0°C realistisch?
Das werden wir wohl alle erst herausfinden müssen. Es wird definitiv mehr sein, als jetzt, aber ich rechne eigentlich so mit 4 - 6 kWh mehr in 100 Kilometern. Hängt natürlich auch stark vom individuellen Fahrprofil ab.
Wir werden sehen.
Wenn die Batterie warm ist zieht die Klimaanlage um die 2 KW, der Rest hängt an deinem Fahrstil.
Bei MEB wird die Batterie bei unter 8 Grad Batterietemperatur erwärmt. Je nach dem wie kalt es ist dauert das unterschiedlich lang und Frist unterschiedlich viel Strom.
Bei Nextmove gibt es dazu ein Video, ich meine es waren 9 kw in den ersten 10 min, danach nur noch die normale Klimaanlage.
Heizt man an der heimischen Wallbox vor, sollte sich die Reichweite nur um den Betrag Klima erhöhen.
Im winter sollten die Batterien vortemperiert werden zum laden .. brauch darzu die Wärmepumpe? Die Funktion der Wärmepumpe bei VW wurde doch von Nextmove kritisiert bzw VW gibt auch geld zurück.
Ich kann nur das Video empfehlen, das ist sehr aufschlussreich und zum Vorwärmen ist die WP nicht erforderlich.
Die Funktion der Wärmepumpe bei VW wurde doch von Nextmove kritisiert bzw VW gibt auch geld zurück.
Skoda auch. Ich hab's schon bekommen.
Hi, mit welcher Reichweite kann ich denn im Winter auf der Autobahn rechnen? Ist ein Verbrauch von 25-28KWh bei 120km/h und 0°C realistisch?
Erfahrungswerte vom kleinen Bruder CitiGo iV sind gute 20% Mehrverbrauch, oder andersrum: von den 210km Reichweite bleiben im Winter weniger als 160km übrig. Sehr hilfreich ist es immer, morgens an der Wallbox vorzuklimatisieren, denn das warme Fahrzeug kann mit erstaunlich geringen 0,9 bis 1,2kW warm gehalten werden, auch der CitiGo heizt, wenn er s..kalt ist, anfangs mit kräftigen 6 bis 7kW, allerdings nur eine Viertelstunde lang.
Für den Enyaq kalkuliere ich im Winter mit 22kW/h auf der BAB mit 120km/h.
In der CH ist die WP Serie. Glaube kaum dass es Sinn macht, meinen Nach einer Rückerstattung zu fragen
danke
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)