Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Guten Morgen liebe 80er Fahrer - dürfen/sollen wir 85er uns auch hier verewigen oder sollen wir einen eigenen Faden aufmachen? 8)

    Ich würde mir einen eigenen Faden wünschen. Der Motor des 85 soll deutlich effizienter sein und die Ladeleistung höher. Wäre super wenn man das abgrenzen würde

  • Laut dem CarScanner soll der Verbrauch 25.47kWh/100km sein.

    Wenn man bedenkt, was für ein Wetter gerade in Deutschland herrscht, klingt das völlig normal... Außerdem gibt es bei Elektroautos üblicherweise schon einen gewissen Unterschied zwischen 110 und 130 kmh...


    Was übrigens aus deinem Text nicht hervorgeht, ist das zugrunde gelegte Fahrprofil.


    Anders gesagt: wenn du im Allgäu wohnst oder in Bayern ist eine andere Bewertung notwendig, als wenn du in der Lüneburger Heide wohnst...

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Ich würde mir einen eigenen Faden wünschen. Der Motor des 85 soll deutlich effizienter sein und die Ladeleistung höher. Wäre super wenn man das abgrenzen würde

    Ihr arroganten Schnösel! 😲😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ihr arroganten Schnösel! 😲😄

    Du machst mir Angst 😳

  • Bitte nicht wir wollen ja wissen wie gut der 85ziger ist 👍🔋🔋

    Kann du doch dort nachschauen. Ist für alle offen. Darum geht es mir eigentlich. Ich möchte in einem eigenen Faden nachschauen können, wie der 85er ist. Hier zusammen mit den 80er vermischt es sich und ist dann deutlich schwerer zb über die Signatur zu identifizieren.

  • Ich würde mir einen eigenen Faden wünschen. Der Motor des 85 soll deutlich effizienter sein und die Ladeleistung höher. Wäre super wenn man das abgrenzen würde


    Zumal es selbst für den 50, 60 und 80x auch eigene Threads gibt. Daher wäre das nur logisch, für die neuen Modell neu Threads zu eröffnen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)