Tja, das Problem ist dass damit aber die Langstreckenfahrer trotzdem nicht zufrieden wären: damit man wirklich eine gute Ladeleistung hat (siehe Video von Speicher zum 85/me4) sollte der Akku min. 20°C haben. Da gehts dann auch bei 32% Soc und Minustemperaturen auf 160kw Ladeleistung. Schade aber dass er nicht die Ladekurve gezeigt hat.
Was man aber in diesem Fall dazu sagen muss: laut Skoda wurden beim BMS der LGChem Batterien auch Änderungen vorgenommen, bei den CATL nicht. Also mal schaun wann die ersten 85 Ladekuven auftauchen.
mfg
Ich konnte leider keinen OBD Adapter anschliessen, sonst hätte ich genaue Daten geliefert...und diese nervige Säule hat alle 30 Sekunden auf Werbung umgeschaltet und ich hatte keine Lust den Knopfdrücker zu geben in der Eiseskälte damit ich es aus den Daten der Säule hätte ermitteln können. Das muss warten bis die ersten MJ24 in der freien Wildbahn sind