Apropo 11kw laden. Den 50er kann ich nur mit 7kw laden und dann schaltet der oft auf 6,5kw runter.
woran machst du es fest, dass er "schaltet"?
Apropo 11kw laden. Den 50er kann ich nur mit 7kw laden und dann schaltet der oft auf 6,5kw runter.
woran machst du es fest, dass er "schaltet"?
Und hier mal wieder zum eigentlichen Thema.
Am Donnerstag auf der Arbeit geladen. Immer auf 100%. Geht leider nicht anders bei der geringen Reichweite.
42km nach Hause gefahren, heute 18km zum Einkaufen, danach 120km Autobahn und Köln Zentrum. Danach Akku quasi leer nach 180km. Die Verbrauchsanzeige stimmt leider nicht, das kommt mit knapp über 20kwh nicht hin. Und ich habe nicht vorklimatisiert.
woran machst du es fest, dass er "schaltet"?
Das sehe ich in der App
Apropo 11kw laden. Den 50er kann ich nur mit 7kw laden und dann schaltet der oft auf 6,5kw runter.
Der 50er konnte noch nie 11kW AC laden. Das können nur die 60er, 80er 85er.
Der 50er kann 7,2 kW bei 32A. Grundsätzlich nimmt er aber nicht mehr als 31kW. An der meist üblichen 11kW-Wallboxen kann er m.W.n. zwei Phasen kombinieren und somit an 2x16A bedienen.
Ich habe mich ja inzwischen daran gewöhnt, dass niemand eine BA liest, aber dass man noch nicht mal die 5 wichtigsten technischen Daten eines Fahrzeugs kennt, ist (für mich!) dann doch befremdlich.
Und hier mal wieder zum eigentlichen Thema.
Am Donnerstag auf der Arbeit geladen. Immer auf 100%. Geht leider nicht anders bei der geringen Reichweite.
42km nach Hause gefahren, heute 18km zum Einkaufen, danach 120km Autobahn und Köln Zentrum. Danach Akku quasi leer nach 180km. Die Verbrauchsanzeige stimmt leider nicht, das kommt mit knapp über 20kwh nicht hin. Und ich habe nicht vorklimatisiert.
Ein 80er mit so wenig Reichweite 😱 bei dir sind 30 kWh verloren gegangen 😇
War heute im Schnee unterwegs max 330km d /kmh 77
Das sind im Vergleich zum Sommer mehr als 25% weniger 😞
Der 50er konnte noch nie 11kW AC laden. Das können nur die 60er, 80er 85er.
Der 50er kann 7,2 kW bei 32A. Grundsätzlich nimmt er aber nicht mehr als 31kW. An der meist üblichen 11kW-Wallboxen kann er m.W.n. zwei Phasen kombinieren und somit an 2x16A bedienen.
Ich habe mich ja inzwischen daran gewöhnt, dass niemand eine BA liest, aber dass man noch nicht mal die 5 wichtigsten technischen Daten eines Fahrzeugs kennt, ist (für mich!) dann doch befremdlich.
Ja klar, ich gebe zu, dass hätte ich wissen müssen. Ich habe den für 2 Jahre geleast zum ausprobieren und habe da in erster Linie nur auf die Leasingrate geachtet. Ich bin auch grundsätzlich sehr zufrieden damit, ich nutze den im Sommer über PV und lade meistens sogar mit reduzierter Leistung, 3KW, damit ich kein Strom einkaufen muss. Ich wollte das hier im Forum nur mal so klar darstellen.
PS: an der Schnellladesäule die ich einmal getestet habe, lädt der mit 60kw
War heute im Schnee unterwegs max 330km d /kmh 77
Das sind im Vergleich zum Sommer mehr als 25% weniger 😞
Immerhin! Und wieviel Akku hast Du verbraucht?
Ich war mit 9% zu hause
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