Was mich mehr stört, ist das der Momentanverbrauch auch in kWh/100km angegegeben wird. Wenn man jetzt 100km/h fährt, dann geht das gut auf und wir bekommen kW.Wenn ich jetzt jedoch jede andere Geschwindigkeit fahre, dann muss ich fangen für eine Autofahrt komplexe Rechnungen zu tätigen, nur um heraus zu bekommen, wie viele kW nun mein momentan Verbrauch ist...
Ich sehe warum sie es getan haben, aber sie gehören erschossen für diese Entscheidung...
Warum sollte der Momentanverbrauch, zumindest solange das Auto in Bewegung ist, nicht in kWh/100km angegeben werden?
Beim Verbrenner hat sich, solange das Auto sich bewegt, kaum jemand über L/100km als Momentanverbrauchsangabe beschwert. Nur wenn das fz steht bringt das bekanntlich wenig und die meisten BC schwenken dann auf L/h um.
Warum musst du bei der völlig gängigen Angabe des momentanen Energiebedarfs pro Strecke (kWh/100km) und anderen Geschwindigkeiten als 100km/h irgend etwas umrechnen?