Evt. kann das noch jemand mit ME3 und über 10.000km und ohne OBDEleven Modifizierung bestätigen dass der Zähler weitergeht?
Habe 10500 km auf der Uhr, bislang wurde nichts zurück gesetzt.
Evt. kann das noch jemand mit ME3 und über 10.000km und ohne OBDEleven Modifizierung bestätigen dass der Zähler weitergeht?
Habe 10500 km auf der Uhr, bislang wurde nichts zurück gesetzt.
ich kann den wert bei mir mal die tage auslesen
müsste noch mal schauen wo der versteckt war
meine im 19er unter anpassung
Nein, ist im 5F->Anpassungen -> Trip_computer, aber es scheint nicht mehr nötig zu sein.
mfg
...Praktischerweise kann die SW 3.0.0 jetzt auch echte Langzeitverbräuche abbilden bzw. nult nicht automatisch bei 10.000 km.
Bei mir werden es im Oktober nach einem Jahr dann absehbar 13,8 kWh/100km werden,
bei 1/3 der Fahrstrecke mit Winterreifen und hohem AB-Anteil. ...
Tatsächlich bisher nochmal 0,1 besser geworden als abgeschätzt und wenn in den nächsten 3 Wochen nochmal längere Fahrten drin sind ggf. weitere 0,1 - 0,2 weniger möglich.
Jahresverbrauch-iV80-SW3.0.jpg
In jedem Fall ganz zufrieden. Im vorheriger Jahreszyklus mit ca. SW 2.8 waren es noch um 15 kWh/100km, Unterschied war aber wohl das Mehr an Übung mit dem neuen Waagen.
Wirkich entscheidend waren aber die Jahre davor mit dem C-Zero und einem Netto 12 kWh Akku, da lernt man sparsames Fahren ganz von allein .
Morgen habe ich genau 1 Jahr rum, seit ME 3.0 per Autohaus aufgespielt wurde, bei dem der Langfristverbrauch zurückgesetzt wurde. Den Verbrauchsrekord breche ich bei weitem nicht, aber ich habe angesichts der großen Strecke sicher mehr Autobahnfahrten dabei wie manch anderer. Etwa 2.000 km wurden mit meinem Mini-Camper hintendran gefahren, bei denen dann so 25 bis 28 kWh pro 100 km auf der Uhr stehen. Mit dem Verbrauch bin ich insgesamt zufrieden.
Ihr lasst doch Jemanden schieben
Ihr lasst doch Jemanden schieben
Für irgendwas müssen die Kinder doch gut sein
Alles anzeigenTatsächlich bisher nochmal 0,1 besser geworden als abgeschätzt und wenn in den nächsten 3 Wochen nochmal längere Fahrten drin sind ggf. weitere 0,1 - 0,2 weniger möglich.
Jahresverbrauch-iV80-SW3.0.jpg
In jedem Fall ganz zufrieden. Im vorheriger Jahreszyklus mit ca. SW 2.8 waren es noch um 15 kWh/100km, Unterschied war aber wohl das Mehr an Übung mit dem neuen Waagen.
Wirkich entscheidend waren aber die Jahre davor mit dem C-Zero und einem Netto 12 kWh Akku, da lernt man sparsames Fahren ganz von allein .
hattest du die Klimaanlage konsequenterweise abwählen können?
13.7kwh ist schon stramm.. vor allem über den schnitt von 25.000km ....
Ja, sehe ich auch so, aber ich kann mir durchaus vorstellen woher das kommen kann. Wenn man immer nur auf Topfebenen Strecken unterwegs ist, dies auf landstrassen ohne groß Ampeln und vielem beschleunigen (alternative halt AB 100km/h), dann bekommst das hin, zumindest im Sommer...mit Winter zusammen.....holla die Waldfee
Ja, sehe ich auch so, aber ich kann mir durchaus vorstellen woher das kommen kann. Wenn man immer nur auf Topfebenen Strecken unterwegs ist, dies auf landstrassen ohne groß Ampeln und vielem beschleunigen (alternative halt AB 100km/h), dann bekommst das hin, zumindest im Sommer...mit Winter zusammen.....holla die Waldfee
Sorry, aber ein echter Kracher
-> Zu den topfebenen Strecken:
Ja die kenne ich, wenn ich auf Baustellen in Norddeutschland unterwegs bin.
Daheim ist zwischen den blauen Bergen auf deutlich über 700 m. Dazwischen bekanntlich: Mittelgebirge.
Bergseen, die ich gerne besuche, liegen zwischen 500 m und teils hinterm Alpenhauptkam auf 1500 m.
-> Ja unsere Landstrassen (siehe unten) haben keine Ampeln, würde sich bei den kleinteiligen Rollercoastern zwischen oder in den Ortschaften auch nicht lohnen
-> Ja Winter ist auch dabei wie geschrieben, bei uns auch mal normal mit 50 cm Schnee oder auch mal wie im Bild 1 m. Kein Allrad, das kostet nur Verbrauch
Das Geheimnis ist aber sicher ein hoher AB Anteil und da ich es mir nicht leisten will die Zeit auf der AB zu verschwenden in der Regel sehr entspannt bei 95 km/h um produktive Kundengespräche zu führen.
Mir ist es ein Anliegen hier zu zeigen, dass man ein BEV nicht wie ein Verbrenner fahren muss und dass z.B. 19 kWh/100km kein toller Verbrauch sind, sondern dass da noch Luft nach unten ist.
Und ja, Waldfeen haben wir hier auch
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