Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Speicher hat mal wieder ein Video zu Verbrauch & SoC vom Enyaq bei verschiedenen Jahreszeiten veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit:
    Winterverbrauch 21,6 kWh/100 km

    Frühjahrsverbrauch 19,7 kWh/100 km (-2 kWh im Vergleich zum Winter)
    Sommerverbrauch 15,8 kWh/100 km (-6 kWh im Vergleich zum Winter)

    Die Reifen und die Temperatur sind wohl die zwei großen Faktoren, welche den Verbrauch beeinflussen.

  • Ich habe kein Emojy verwendet......ist wohl manchmal zwingend notwendig.

    Unbedingt! Emojis können ganz gut die fehlende Mimik bei der nonverbalen Kommunikation ersetzen. Lieber ein oder zwei Emojis mehr als eine langwierige und für Mitlesende nervige Diskussion um irgendwelche Missverständnisse.

    ☝️🤓

  • Unbedingt! Emojis können ganz gut die fehlende Mimik bei der nonverbalen Kommunikation ersetzen. Lieber ein oder zwei Emojis mehr als eine langwierige und für Mitlesende nervige Diskussion um irgendwelche Missverständnisse.

    ☝️🤓

    Ich hatte angenommen, dass meine (zudem recht kurze) Bemerkung auch ohne Emojy auskommen sollte.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich habe kein Emojy verwendet......ist wohl manchmal zwingend notwendig.

    :?: :?: :?:  ;) :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • da hast du aber den RESET wert hochgesetzt?

    der steht ab werk bei 9999 meine ich ?

    Ist glaube ich mit ME3.0 Geschichte, aber ja, habs damals unter ME2.0 noch hochgesetzt, wurde damals trotzdem, aufgrund auch von einem zusätzlichen Zeitlimit (199:99 glaube ich wars) trotzdem bei etwas über 10.000km zurückgesetzt.

    Evt. kann das noch jemand mit ME3 und über 10.000km und ohne OBDEleven Modifizierung bestätigen dass der Zähler weitergeht?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)