Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Mmh 21,9 kWh /100 km Verbrauch.

    Welchen Luftdruck fährst Du?


    Ich hab gerade heute wieder auf 2,8 vorne und hinten 3,0 bar eingestellt.

    Zur Inspektion hatte mir die Skoda Werkstatt die Werte welche in der B-Säule aufgedruckt sind eingestellt ....

  • Kenn ich, ich sag es mittlerweile bei der Abgabe des Autos, sie sollen den Luftdruck so lassen wie vorgefunden. X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Welchen Luftdruck fährst Du?


    Ich hab gerade heute wieder auf 2,8 vorne und hinten 3,0 bar eingestellt.

    Zur Inspektion hatte mir die Skoda Werkstatt die Werte welche in der B-Säule aufgedruckt sind eingestellt ....

    Ja ich weiß. War schon spät. Gerade hinten muss etwas mehr drauf. Er hängt ziemlich runter. Ich fahre morgen früh noch zur Tanke. Hoffentlich regnet es dann noch nicht so sehr. Es soll über 17l je qm runterkommen.

  • Moin,

    meinst Du das ernst mit kleinem Innenraum? Mir kam der Enyaq ziemlich geräumig vor, als ich ihn probegefahren hatte.

    Moin. Ja, meine ich todernst. Campingurlaub zu dritt (mit Tochter) wäre damit nicht möglich. Ist halt ein moderner SUV. Außen groß und innen relativ klein. Mit dem Platzangebot bin ich nicht zufrieden. Ich komme vom Touran. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Für über 95% meiner km reicht der Platz natürlich.

  • Mir kam der Enyaq ziemlich geräumig vor, als ich ihn probegefahren hatte.

    Ist er auch.

    Bisher hat er auch locker das Gepäck für vier im Skiurlaub verkraftet.

    Inkl. Ski, Schuhe, Helme, usw.

    Wir kommen vom Zafira und der ENYAQ braucht sich nicht zu verstecken.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • So, der Regen hat angefangen. Reichweitenkiller. Sonntag Richtung Berlin wird es dann zum Glück wieder besser.

  • Meine Eltern haben es mit der Pappe, 2 Kinder und Zelt bis nach Odessa geschafft. Das war sicherlich etwas beengter.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Naja, vor 20 Jahren und mehr bin ich mit meiner Frau mit mit Rad in den Urlaub gefahren Frankreich, Dänemark, Ungarn Schweden Belgien Ungarn Island Chile Belgien Niederlande Polen und ganz oft Deutschland. Klar, das ging auch.


    Das waren dann 80. 100 und einmal sogar 180 km (in Dänemark) pro Tag.


    Die kWh / 100km habe ich allerdings nicht, um beim Thema des Fadens zu bleiben. Wir hatten nicht mal ein Handy. Kein Gerät mit Strom dabei außer die Kompaktkamera mit 36er Analogfilm.

  • wir haben jetzt im Urlaub ein normales, ein E-Klapprad und sogar ein Notrad (fürs Auto...) dabei.

    Der Restplatz reicht m.E. für 2 Personen allemal.


    Ohne diese Dinge sollte man auch zu dritt genügend Gepäck für den Urlaub befördern können.


    Kommt natürlich auf den Bedarf und Hobby drauf an.

    Mit 2 Kindern zusätzlich sind wir früher VW-Bus gefahren und kamen platzmässug gerade so hin

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9731 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)