kermit,
sicherlich geht es so und ich habe es auch auf diese Weise gemacht.
Ist aber immer Handarbeit und keine automatische Routenplanung.
Die PowerPass App hatte ich zusätzlich zur Hilfe genommen.
kermit,
sicherlich geht es so und ich habe es auch auf diese Weise gemacht.
Ist aber immer Handarbeit und keine automatische Routenplanung.
Die PowerPass App hatte ich zusätzlich zur Hilfe genommen.
Mit einem Verbrenner mit Vergleichbarer Größe zu fünft,bei 130kmh musst mir verraten,was daß für ein Auto ist,wo man 1000km Schaft mit einem Tank.
Beispiel:
Skoda Superb Diesel, zu dritt, Kofferraum voll, ab Basel - französiche Alpen - Basel; 1280km hin und zurück. Und ja, da war konservatives Fahren notwendig, ging aber. Klima war im Übrigen die meiste Zeit an.
Beispiel:
Skoda Superb Diesel, zu dritt, Kofferraum voll, ab Basel - französiche Alpen - Basel; 1280km hin und zurück. Und ja, da war konservatives Fahren notwendig, ging aber. Klima war im Übrigen die meiste Zeit an.
Erstens hab ich geschrieben zu fünf mit dem Smax.
Wenn der Superb einen 66L Tank hätte dann bist bei ca 5 Liter.
In den Alpen mit 5 L,da bist nie 100km/h gefahren. Musst Mal den Taschenrechner zur Hand nehmen anstatt dem BC vertrauen,was ich nie mache.
Hallo,
in den letzten 7 Tagen war ich zwischen Niedersachsen und Niederösterreich unterwegs, davon mindestens 50 % bei Regen. Im Urlaubsverkehr mitgeschwommen (Schnitt 86 km/h wg. Baustellen, viel Verkehr, auch stockender Verkehr).
- einmal Notentriegelung benutzt, weil die Ladesäule defekt war und der Stecker nicht freigegeben wurde)
Die Verriegelung wird doch vom Enyaq gesteuert, da sollte die Ladesäule wenig mit zu tun haben. Mit dem "Laden beenden"-Button im Infotainment hat meiner auch mal gezickt, aber mit der Funkfernbedienung hat der den Stecker noch immer freigegeben.
Die Verriegelung wird doch vom Enyaq gesteuert, da sollte die Ladesäule wenig mit zu tun haben. Mit dem "Laden beenden"-Button im Infotainment hat meiner auch mal gezickt, aber mit der Funkfernbedienung hat der den Stecker noch immer freigegeben.
Die Ladesäule war "grün" und hatte nach dem Stecker-Einstecken nur noch eine schwarze Display-Anzeige. Ein Ladevorgang wurde aber nicht begonnen. Skoda-App, Powerpass-App nirgends wurde ein Ladevorgang ausgewiesen, da war also nichts zu beenden. Die Funkfernbedienung hat das Fahrzeug entriegelt und verriegelt, aber der Stecker war immer verriegelt. Mit der Notentriegelung war der Stecker dann frei. Alle weiteren Ladevorgänge liefen problemlos inkl. Plug & Charge.
Erstens hab ich geschrieben zu fünf mit dem Smax.
Wenn der Superb einen 66L Tank hätte dann bist bei ca 5 Liter.
In den Alpen mit 5 L,da bist nie 100km/h gefahren. Musst Mal den Taschenrechner zur Hand nehmen anstatt dem BC vertrauen,was ich nie mache.
Um den Verbrauch zu berechnen braucht es wahrlich keinen BC. Bei den besagten 66L kommt dann ein Verbrauch von ~5.2L/100km raus. Da ich die letzten 10-15 Kilometer auf der Schweizer Seite bereits bei Restkilometer 0 auf der Anzeige war, dürften da auch mehr als die 66L verbraucht worden sein
Mit einem hast du natürlich Recht: Im Schnitt waren das keine 100km/h, ich möchte den sehen, der das in den Alpen hinbekommt
Was ja nur wieder zeigt, dass es durchaus sinnvoll ist mal den Fuß vom "Gaspedal" zu nehmen.
Um den Verbrauch zu berechnen braucht es wahrlich keinen BC. Bei den besagten 66L kommt dann ein Verbrauch von ~5.2L/100km raus. Da ich die letzten 10-15 Kilometer auf der Schweizer Seite bereits bei Restkilometer 0 auf der Anzeige war, dürften da auch mehr als die 66L verbraucht worden sein
Mit einem hast du natürlich Recht: Im Schnitt waren das keine 100km/h, ich möchte den sehen, der das in den Alpen hinbekommtWas ja nur wieder zeigt, dass es durchaus sinnvoll ist mal den Fuß vom "Gaspedal" zu nehmen.
Ich hab keine Ahnung,wie Groß der Tank deines Superb ist!
Ich Meine auch da darfst niemals 100km/h fahren.Weil so leicht ist der Superb auch nicht,vor allem zu dritt mit Vollem Kofferraum.
So jetzt reicht's für mich,hier geht um den Eny IV80
Alles anzeigenDie eigentliche Ursache für die Notwendigkeit der Planung ist bei mir gewesen, dass ich gerne bei Ionity laden möchte.
Ohne diesen Grund ist es deutlich einfacher.
Wenn man schon ein Abo hat/bestellt, ist es vielleicht nicht ganz abwegig, dieses auch zu nutzen, zumal man danit teilweise zum halben Preis laden kann.
Derartige Preisunterschiede gibt es beim Tanken nicht.
Das Ionity Netz ist teilweise nicht besonders eng und dann muss man halt etwas planen.
Deutlich besser wäre die Geschichte, wenn das Navi die automatische Routenplanung nach Betreiber beherrschen würde.
Ja genau. Da mich de Betreiber nicht interessiert brauche ich keine Filter und fahre einfach.
Ja genau. Da mich de Betreiber nicht interessiert brauche ich keine Filter und fahre einfach.
wenn dir alles egal ist:
Wieso hattest du denn überhaupt das Abo für die einjährige, kostenlose PowerPass-Karte abgeschlossen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)