Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Hier mal mein Verbrauch am heutigen Tag. Heute Morgen zur Arbeit und heute Abend nach Hause.

Temperatur morgens: 13,5 bis 15 Grad

Temperatur abends: 17 bis 18 Grad

Fahrstufe: Normal

Heizung: 20 Grad

Profil: Überwiegend AB (ACC 120 km/h), ca. 12 km Landstraße (ACC 100 km/h) und etwas Stadt (zwischen 50 und erlaubten 70 km/h)

Das Ganze ohne Anstrengungen und auch mal mit ein paar Zwischensprints.

IMG_5341.jpg

Ich spüre im Verbrauch deutlich die erhöhten Außentemperaturen und die Sommerreifen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• 80% Landstraße, Rest kleinere und mittlere Ortschaften.

das sind aberlangsame Landstraßen bei euch ^^

Die Strecke mach ich täglich in 1:40h...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Bin auch eben wieder daheim eingetrudelt. Wunderbar dieses Wetter!

EU-08-05-23.jpg

80% Landstraße, Rest kleinere und mittlere Ortschaften.

Du hast 1 neue Nachricht!

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• FoG die habe ich seit ich den Enyaq in den Hotspot des Smartphones reingehängt habe, verschwindet sobald er sich da dann wieder reinhängt.

Bevor ich das gemacht habe, hatte ich die Meldung nicht. Muss mal versuchen die Wlanverbindung zu kappen, schaun ob die Meldung nicht mehr kommt.

Habe aber auf dem Telefon eine kleine App die den Hotspot automatisch aktiviert sobald er sich mit einem bestimmten Bluetoothdevice verbindet.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Auf der heutigen Rückfahrt dann in Hohenlohe Süd an einer Ionity angesteckt.
    Dort stand ein weißer IV 80 - sicher kein Forist, sonst hätte er mich angequatscht.

Da hättest Du ja auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen können. Je nach Uhrzeit wäre ich allerdings gar nicht zu Hause gewesen. :(

Falls es nicht gerade Sonntag gewesen wäre gibt es jetzt eine Alternative zum Ionity bei der Raststätte Hohenlohe. Bei der Abfahrt Kupferzell ist ja das große Logistikzentrum unseres "Schraubenkönigs". Dort ist seit gestern ein Backerei-Café eine Neckarsulmer Bäckers geöffnet. Leider nicht Sonntags. Es gibt auch schon 2 EnBW Laedsäulen (1 x 150 kW und 1 x 300 kW). Es stehen schon vier weitere 300 kW Säulen der Pfalzwerke. Die sind aber noch nicht in Betrieb.

• Da hättest Du ja auf einen Kaffee

Das wäre doch ne Alternative gewesen :thumbup:

Da ich ja ab und an mal in die Pfalz zum Wein einkaufen fahre ... vielleicht schaffen wir es ja mal zu einem Kaffeeplausch.

BTW: An beiden IONITY (Hohenlohe Nord und Süd) war noch nie viel los - liegt vermutlich an meinen Uhrzeiten zu denen ich dort geladen habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)