Heute von der Arbeit nach Hause. Fast ebenerdig. So kann es bleiben inkl. AC
Aber auf'm Abschlepper, wa
Heute von der Arbeit nach Hause. Fast ebenerdig. So kann es bleiben inkl. AC
Aber auf'm Abschlepper, wa
Aber auf'm Abschlepper, wa
Einer miit sehr langer Laderampe 😎
Heute von der Arbeit nach Hause. Fast ebenerdig. So kann es bleiben inkl. AC
Da musst noch ein wenig üben😄🫣😎
Heute wollte ich auf der Verbrauchseite auch mal wie FoG unterwegs sein.
Allerdings mit Klimatisierung auf 20°C, aber ohne AC.
War überrascht, dass es ohne besondere Anstrengung ging.
Pervers, diese Abweichungen zum WLTP... 😲😏
Heute wollte ich auf der Verbrauchseite auch mal wie FoG unterwegs sein.
Allerdings mit Klimatisierung auf 20°C, aber ohne AC.
War überrascht, dass es ohne besondere Anstrengung ging.
Und sogar noch mit einem höheren Geschwindigkeitsdurchschnitt. Gut gemacht!
Gut gemacht!
Warte ich klopfe mir noch kurz selbst auf die Schulter 😄. Es waren mit 20°C, aber auch ideale Bedingungen.
Pervers, diese Abweichungen zum WLTP... 😲😏
Genau, und keiner beschwert sich....
Irre, wie der Verbrauch mit Sommerreifen runtergeht. Direkt nach dem Wechsel auf Sommerreifen hatte ich noch bei Temperaturen knapp unter 10 Grad auf dem Weg zur Arbeit einen um rund 4 kWh niedrigeren Verbrauch als mit den Winterreifen bei ähnlichen Bedingungen.
Nach meinen Beobachtungen wirken sich die Reifen (Sommer oder Winter) stärker aus als die Temperaturen. (Sommerreifen: Bridgestone Turanza Eco / Winterreifen: Hankook iCept evo).
Irre, wie der Verbrauch mit Sommerreifen runtergeht. Direkt nach dem Wechsel auf Sommerreifen hatte ich noch bei Temperaturen knapp unter 10 Grad auf dem Weg zur Arbeit einen um rund 4 kWh niedrigeren Verbrauch als mit den Winterreifen bei ähnlichen Bedingungen.
Nach meinen Beobachtungen wirken sich die Reifen (Sommer oder Winter) stärker aus als die Temperaturen. (Sommerreifen: Bridgestone Turanza Eco / Winterreifen: Hankook iCept evo).
Diesen Effekt habe ich schon vorletztes Jahr beim WEchsel auf Winterreifen festgestellt: Verbrauch rauf.
Völlig klar: andere Gummimischung und anderer Rollwiderstand. War alles schon beim Verbrenner nicht anders.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)