Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei knapp 22 kWH pro 100 km. Ich fahre jeden Tag 150 km wovon etwa 60 km Autobahn sind (Tempo 130-140 km/h) und der Rest Landstraße mit ein paar kleinen Ortschaften als Unterbrechung. Mein Durchschnittstempo liegt bei > 70km/h. Morgens heize ich das Auto vor. Ich achte nicht wirklich darauf sparsam zu fahren. Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch.
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
8A095471-52BF-4635-917A-7FF01A4BECDC.jpg
Was die Temperatur doch so ausmacht. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit waren es bei Regen und < 5 Grad 21-22 kWh/100 km. Ich freue mich schon darauf, wenn es noch wärmer wird. Krasser Unterschied auf jeden Fall.
-
-
Idealtemperatur ist halt so zwischen 16°C und 22°C, darüber schlägt dann wieder die Klimaanlage zu.
DEINE Idealtemperatur!!!
Bei 20° läuft bei mir längst die Klimaanlage. Das ist ja schon viiiel zu warm!
-
DEINE Idealtemperatur!!!
Wo läuft sie denn hin? Ist ihr auch zu warm?
-
Lorider: einfach Heizung ausschalten, dann hast auch diesen Verbrauch
Idealtemperatur ist halt so zwischen 16°C und 22°C, darüber schlägt dann wieder die Klimaanlage zu.
Ach ich bin auch fein mit den 21-22 kWh bei kaltem Wetter. Ich stöpsle den zur Not jeden Tag an. Wenn’s kalt ist verbrauche ich pro Strecke halt 20-22% der Akkukapazität. Hiermit sind es jetzt knapp 15%. Da würde sich das Laden jeden Tag fast nicht lohnen.
-
Ich hab immer 21 Grad eingestellt. Wie das geregelt wird, ob wärmen oder kühlen, soll das Auto selber entscheiden.
-
DEINE Idealtemperatur!!!
Ähm, hast du das mit dem 1,5-Grad-Ziel auch richtig interpretiert? 🤓😜
-
Heute mal wieder 100% geladen. Und gleich 50 km ( jetzt 440 km) mehr in der Batterie bei diesem Wetter.
Der Sommer kann kommen.
-
Lorider: einfach Heizung ausschalten, dann hast auch diesen Verbrauch
Idealtemperatur ist halt so zwischen 16°C und 22°C, darüber schlägt dann wieder die Klimaanlage
Liegt das wirklich an der Innenraumtemperatur oder nicht eher an der Akkutemperatur?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)