Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei knapp 22 kWH pro 100 km. Ich fahre jeden Tag 150 km wovon etwa 60 km Autobahn sind (Tempo 130-140 km/h) und der Rest Landstraße mit ein paar kleinen Ortschaften als Unterbrechung. Mein Durchschnittstempo liegt bei > 70km/h. Morgens heize ich das Auto vor. Ich achte nicht wirklich darauf sparsam zu fahren. Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch.
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
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Was die Temperatur doch so ausmacht. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit waren es bei Regen und < 5 Grad 21-22 kWh/100 km. Ich freue mich schon darauf, wenn es noch wärmer wird. Krasser Unterschied auf jeden Fall.
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Idealtemperatur ist halt so zwischen 16°C und 22°C, darüber schlägt dann wieder die Klimaanlage zu.
DEINE Idealtemperatur!!!
Bei 20° läuft bei mir längst die Klimaanlage. Das ist ja schon viiiel zu warm!
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DEINE Idealtemperatur!!!
Bei 20° läuft bei mir längst die Klimaanlage. Das ist ja schon viiiel zu warm!
Wo läuft sie denn hin? Ist ihr auch zu warm?
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Lorider: einfach Heizung ausschalten, dann hast auch diesen Verbrauch
Idealtemperatur ist halt so zwischen 16°C und 22°C, darüber schlägt dann wieder die Klimaanlage zu.
Ach ich bin auch fein mit den 21-22 kWh bei kaltem Wetter. Ich stöpsle den zur Not jeden Tag an. Wenn’s kalt ist verbrauche ich pro Strecke halt 20-22% der Akkukapazität. Hiermit sind es jetzt knapp 15%. Da würde sich das Laden jeden Tag fast nicht lohnen.
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Ich hab immer 21 Grad eingestellt. Wie das geregelt wird, ob wärmen oder kühlen, soll das Auto selber entscheiden.
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DEINE Idealtemperatur!!!
Bei 20° läuft bei mir längst die Klimaanlage. Das ist ja schon viiiel zu warm!
Ähm, hast du das mit dem 1,5-Grad-Ziel auch richtig interpretiert? 🤓😜
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Heute mal wieder 100% geladen. Und gleich 50 km ( jetzt 440 km) mehr in der Batterie bei diesem Wetter.
Der Sommer kann kommen.
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Lorider: einfach Heizung ausschalten, dann hast auch diesen Verbrauch
Idealtemperatur ist halt so zwischen 16°C und 22°C, darüber schlägt dann wieder die Klimaanlage
Liegt das wirklich an der Innenraumtemperatur oder nicht eher an der Akkutemperatur?
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