Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• [...]Und von den 6 IONITY Säulen war auch gestern Abend nur meine belegt ;)

Ausgerechnet. Und - hast Du sehr geschimpft?

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Den letzten Satz kannst Du gerne doppelt unterstreichen und Fett drucken. Genau so ist es. Und die Erkenntnis kann man ganz einfach erlangen. Einfach nach den Fahrten mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit schauen. So mancher wir erkennen, dass er trotz Vollstrom gar nicht so schnell unterwegs ist wie er meint.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Und - hast Du sehr geschimpft?

Und wie - bin heute noch heiser.

Ich befürchte allerdings: Es hat mich keiner gehört ... ;(

• Nachdem ich ja heute Morgen „angegriffen“ wurde, dass mein Verbrauch von gestern Abend nicht real sei, habe ich heute die gleiche Strecke (Heimfahrt von der Arbeit) mit höherer Geschwindigkeit (120 km/h auf der AB) gefahren.

sorry, dass du dich angegriffen gefühlt hast, aber ihr Vergleich halt Äpfel mit Birnen.

Ich schmeiß Mal noch eine Aprikose in Ring.

20230222_064638.jpg

Das ist meine Landstraße, bei knapp 4 Grad losgefahren. Aus 20m üNN runter auf -3m uNN.

Dabei sind 8 Ortschaften die ich mit 50km/h durchfahren muss, alles Landstraße teilweise bessere Feldwege. Und meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist höher als deine Autobahn... aber extrem viel offenes Wild und viel Wind...

Der ID läuft noch auf 2.3.

Heizung an.

Ich will halt nur sagen, dass es keine Rolle spielt, nur weil du 16 oder 18 schaffst, schaffen andere das halt nicht, weil's garnicht möglich ist auf deren Strecken... Genau wirkt sich auch Gegenwind aus, gut auch das der Wagen in der Tiefgarage steht, alles entscheidend, alles nicht vergleichbar.

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Und ich behaupte, wie schon geschrieben steht, es ist eine Aprikose! Und der Rollwiederstand einer Aprikose kostet sicher min. 10kwh/100km :P

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ist doch egal. ;)

Ich liege gerade bei 302 km Reichweite bei soeben bei 80% beendetem Ladevorgang an der heimischen Wallbox.

Doll ist das nicht ;( .

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Ist doch egal. ;)

Ich liege gerade bei 302 km Reichweite bei soeben bei 80% beendetem Ladevorgang an der heimischen Wallbox.

Doll ist das nicht ;( .

Das sind 378 bei 100% ist doch gut für die Jahreszeit...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

• Ich halte dagegen und sage, es ist ein ID.3

Ja ist ein ID3, war der Mietwagen aus dem AutoAbo den wir vorübergehend hatten...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)