[...]Und von den 6 IONITY Säulen war auch gestern Abend nur meine belegt
Ausgerechnet. Und - hast Du sehr geschimpft?
[...]Und von den 6 IONITY Säulen war auch gestern Abend nur meine belegt
Ausgerechnet. Und - hast Du sehr geschimpft?
Alles anzeigenNachdem ich ja heute Morgen „angegriffen“ wurde, dass mein Verbrauch von gestern Abend nicht real sei, habe ich heute die gleiche Strecke (Heimfahrt von der Arbeit) mit höherer Geschwindigkeit (120 km/h auf der AB) gefahren. Ich bin sogar ein paar Kilometer mehr gefahren damit der AB-Anteil höher ist (statt durch die Stadt über die AB außenrum). Identisch waren die Abfahrtszeit sowie die Temperatur. Die von Laemat geforderten 160 km/h kann ich nicht fahren, da dass in Luxemburg ein Gesetzesverstoß wäre.
Mit dem Verbrauch bin ich immer noch höchst zufrieden:
CA305B31-9A61-4423-B7CA-8713E045E119.jpg
Und nun das Beste zum Schluss:
Die Durchschnittsgeschwindigkeit hat sich um sagenhafte 3 km/h erhöht (von 67 auf 70 km/h).
Oder wie ich immer sage:
Schnell fahren erhöht die Durchschnittsgeschwindigkeit nur minimal, erhöht den Verbrauch aber überproportional.
Den letzten Satz kannst Du gerne doppelt unterstreichen und Fett drucken. Genau so ist es. Und die Erkenntnis kann man ganz einfach erlangen. Einfach nach den Fahrten mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit schauen. So mancher wir erkennen, dass er trotz Vollstrom gar nicht so schnell unterwegs ist wie er meint.
Und - hast Du sehr geschimpft?
Und wie - bin heute noch heiser.
Ich befürchte allerdings: Es hat mich keiner gehört ...
Nachdem ich ja heute Morgen „angegriffen“ wurde, dass mein Verbrauch von gestern Abend nicht real sei, habe ich heute die gleiche Strecke (Heimfahrt von der Arbeit) mit höherer Geschwindigkeit (120 km/h auf der AB) gefahren.
sorry, dass du dich angegriffen gefühlt hast, aber ihr Vergleich halt Äpfel mit Birnen.
Ich schmeiß Mal noch eine Aprikose in Ring.
Das ist meine Landstraße, bei knapp 4 Grad losgefahren. Aus 20m üNN runter auf -3m uNN.
Dabei sind 8 Ortschaften die ich mit 50km/h durchfahren muss, alles Landstraße teilweise bessere Feldwege. Und meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist höher als deine Autobahn... aber extrem viel offenes Wild und viel Wind...
Der ID läuft noch auf 2.3.
Heizung an.
Ich will halt nur sagen, dass es keine Rolle spielt, nur weil du 16 oder 18 schaffst, schaffen andere das halt nicht, weil's garnicht möglich ist auf deren Strecken... Genau wirkt sich auch Gegenwind aus, gut auch das der Wagen in der Tiefgarage steht, alles entscheidend, alles nicht vergleichbar.
das ist ein ID.4
Ich halte dagegen und sage, es ist ein ID.3
Und ich behaupte, wie schon geschrieben steht, es ist eine Aprikose! Und der Rollwiederstand einer Aprikose kostet sicher min. 10kwh/100km
Ist doch egal.
Ich liege gerade bei 302 km Reichweite bei soeben bei 80% beendetem Ladevorgang an der heimischen Wallbox.
Doll ist das nicht .
Ist doch egal.
Ich liege gerade bei 302 km Reichweite bei soeben bei 80% beendetem Ladevorgang an der heimischen Wallbox.
Doll ist das nicht .
Das sind 378 bei 100% ist doch gut für die Jahreszeit...
Ich halte dagegen und sage, es ist ein ID.3
Ja ist ein ID3, war der Mietwagen aus dem AutoAbo den wir vorübergehend hatten...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)