Ja, es ist wie beim Segeln.
Rückfahrt, auf der AB gegen den Wind kreuzen.
eine solche Fahrweise könnte von den Ordnungshütern aber falsch interpretiert werden.....
Ja, es ist wie beim Segeln.
Rückfahrt, auf der AB gegen den Wind kreuzen.
eine solche Fahrweise könnte von den Ordnungshütern aber falsch interpretiert werden.....
Bei langen Schlägen kein Problem.
Nachdem ich ja heute Morgen „angegriffen“ wurde, dass mein Verbrauch von gestern Abend nicht real sei, habe ich heute die gleiche Strecke (Heimfahrt von der Arbeit) mit höherer Geschwindigkeit (120 km/h auf der AB) gefahren. Ich bin sogar ein paar Kilometer mehr gefahren damit der AB-Anteil höher ist (statt durch die Stadt über die AB außenrum). Identisch waren die Abfahrtszeit sowie die Temperatur. Die von Laemat geforderten 160 km/h kann ich nicht fahren, da dass in Luxemburg ein Gesetzesverstoß wäre.
Mit dem Verbrauch bin ich immer noch höchst zufrieden:
CA305B31-9A61-4423-B7CA-8713E045E119.jpg
Und nun das Beste zum Schluss:
Die Durchschnittsgeschwindigkeit hat sich um sagenhafte 3 km/h erhöht (von 67 auf 70 km/h).
Oder wie ich immer sage:
Schnell fahren erhöht die Durchschnittsgeschwindigkeit nur minimal, erhöht den Verbrauch aber überproportional.
Langstreckenfahrer ach was, Verkehrsregeln.....denk an die Mission!!
Langstreckenfahrer ach was, Verkehrsregeln.....denk an die Mission!!
Du kennst die Police Grand-Ducal nicht 😎
Bei langen Schlägen kein Problem.
bei langen Schlägen brauchst du mehr seitlichen Raum. Auf Straßen eher kontraproduktiv.....eine 8-spurige Autobahn sollte es dann schon sein
Danke, dass du damit gleich meine Verbrauchsangaben aus meiner Heimfahrt heute mit protokoliert hast, dann ist's nicht so dramatisch, dass ich kein Bild gemacht habe 😄.
Von der Ionity Köschinger Forst auf der A9 gen Nürnberg und dann auf der A6 weiter nach Hause:
Die letzten Kilometer ohne AB haben den Schnitt von 110 km/h runter gezogen.
Ach so: Die Reststrecke in der Anzeige ist der Weg zum nächsten HPC da Laura offensichtlich nicht weiß, dass ich ne Zappi in der Garage hängen habe ...
Aber das kennen wir ja schon.
Heute 570 km von hier nach Murnau und zurück in 6:06h reine Fahrzeit hinter uns gebracht. Gegen 17:15 Uhr über den mittleren Ring durch München.
Zweimal an IONITY geladen (Holzkirchen Süd 29m und Kösching Ost 21m).
Passt für mich.
IONITY Köschinger Forst ist sehr o.k. Neu und sauber und gute Raststätte. Ich plane auf meinem Weg von Berlin nach München morgen dort zum letzten Mal vorm Ziel zu laden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)