Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• ist übrigens "Am Bullhamm 1 in Jever" ...

Wobei es hilfreich sein soll (wie ich hier irgendwo schon mal gelesen habe...), dass man den Ortsnamen Jever

nicht wie "Jewa" tonieren sollte, sondern mehr wie "Jehfa", das habe demnach eine bessere Erkennungsrate... und entspräche so wohl auch eher der Sprechweise der lokalen Bevölkerung... :/

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Wobei es hilfreich sein soll (wie ich hier irgendwo schon mal gelesen habe...), dass man den Ortsnamen Jever

nicht wie "Jewa" tonieren sollte, sondern mehr wie "Jehfa", das habe demnach eine bessere Erkennungsrate... und entspräche so wohl auch eher der Sprechweise der lokalen Bevölkerung... :/

So wäre es auch korrekt, also eher ein f sprechen. Hat mir mal jemand aus Jever bemerkt, dass ich es immer falsch mit w gesprochen habe.

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• car maniac will es doch garnicht richt richtig aussprechen, der Typ will sich nur aufregen und rumpöbeln...wie auch bei seinem letzten Dreh über die Ladeinfrastruktur...

Der denkt nicht lösungsorientiert sondern wie kann ich mein Proletentum bei nächsten Mal noch toppen.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Der hat auch mit den letzten Meckervideos bei mir echt verschissen, manches was er da rauslässt ist wirklich aufgeblasener Unfug.

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• car maniac will es doch garnicht richt richtig aussprechen,

Vielleicht ist das ja auch ein Teil der Strategie dieses Protagonisten im "Kampf um Likes",

im immer größer werdenden Dschungel der einzelnen (Fach-)Bereiche bei YT, in dem sogenannte "Influenzer" meinen, bestehen zu müssen. Und da kommt doch das boomende Feld der Elektromobilität gerade recht.

Je mehr Klicks, bzw. Abos von Leuten, die auf solchen Krawall abfahren, umso kürzer werden die Abstände von Werbeeinblendungen, und um so mehr klimpert es im Geldbeutel des sich auf diese Weise Produzierenden.

Dem Mann traue ich bei richtiger Lenkung/Fremdmotivation auch zu, für Waschmittel oder Haargel oder Hühnerar***frisörzubehör herum zu krakelen... Is'nt it...? Yes it is...! ;)

Eines kann man auf jeden Fall nicht behaupten, a) dass er dunkel in der Runkel ist und dass er b) nicht reden kann...!

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Das war übrigens für mich das erste Mal einem anderen Enyaq in freier Wildbahn (also ohne die am Autohaus) zu begegnen.

Das musste ja auch mal passieren, die Liste auf Seite 1 wird ja immer blauer. :thumbup::love:

... Ich fahre jetzt schon seit 7 Wochen durch die Gegend, auf dem Tacho stehen bereits über 4400 km und ich hab bisher auch noch keinen einzigen anderen Enyaq in freier Wildbahn gesehen.... Wo verstecken die sich denn nur alle? :)

Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

• Wo verstecken die sich denn nur alle? :)

In der Garage beim laden 8)

Ausser dem Vorführer aus dem Autohaus sind Enyaq SIchtungen bisher Fehlanzeige.

Dafür gibt es hier in paar ID.3 in der Gegend.

ID.4 ebenso Fehlanzeige.

• Ich habe gerade heute Mittag einen roten auf Berlins längstem Parkplatz (die Stadtautobahn A100) gesehen. Allerdings aus guter Entfernung, denn ich steuerte meinen Zug daneben vorbei.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• denn ich steuerte meinen Zug daneben vorbei.

Hast Du wenigstens von Stromer zu Stromer gewinkt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)