Solche Verbräuche muss ich schon provozieren....was fährst du für Strecken? 100 % Autobahn immer Vollstrom?
Alles Landstraße. Und ich fahr wirklich bewusst vorausschauend und max. 115km/h, meist aber um die 100km/h
Solche Verbräuche muss ich schon provozieren....was fährst du für Strecken? 100 % Autobahn immer Vollstrom?
Alles Landstraße. Und ich fahr wirklich bewusst vorausschauend und max. 115km/h, meist aber um die 100km/h
Heizung 25 Grad und Auto kalt reichen auch.
Ja Martin1011 , ein paar mehr Eckdaten zu Fahrweise, Innenraumtemperatur, Wetter, Wind, Geschwindigkeiten usw. wäre da schon hilfreich, um einen Bezug zu Deinem exorbitanten Energieumsatz zu haben.
Dir ist aber schon bewusst, dass man ein Elektroauto halt nicht einfach so fahren sollte, wie einen Verbrenner? Zumindest nicht, wenn man energieeffizient fahren möchte.
Aber selbst Dein Energieumsatz ist immernoch geringer, als der Deines alten 60-PS-Polo. Wetten?!
Ich fahre meinen Enyaq zurzeit immer so mit 14 - 17 kWh/100 km durch die nähere oder fernere Umgebung. Liegt an der Fahrweise und kaum oder gar keiner Heizung im Innenraum (außer Sitz- und Lenkradheizung).
Gerade gestern wieder:
23 km von Neuenhagen nach Strausberg und wieder 23 km zurück, Durchschnittsgeschwindigkeit war bei 58 km/h und mein Energieumsatz lag bei 15,4 kWh/100 km. Straßen waren trocken, hin Rückenwind, zurück das Gegenteil. Das ganze mit Klima manuell auf "LO", AC aus, Sitz- und Lenkradheizung auf Stufe 1.
Mitglied seid heute. Troll?
???
Ach so, Martin1011 , wie hoch ist Dein Reifendruck? Ich fahre meine mit 3 bar.
Heizung 25 Grad und Auto kalt reichen auch.
Heizung ist bei mir immer auf 20,5 Grad. Ich heiz auch nicht vor, außer wenn er am Kabel hängt
Zumindest weiß er überhaupt nicht, wovon er da redet. kW, kWh/100 km, kWh , Liter Benzin, alles eine Schose....
Selbst, wenn sein ENYAQ 38,1 kWh/100 km kalt auf der Kurzstrecke verbrauchen würde, wäre das äquivalent zu 3,8 Liter Benzin auf 100 km bei seinem imaginären 60 PS Polo. So what?
Ich tippe auf Troll....
Mitglied seid heute. Troll?
Och nu mal sachte! Irgendwann ist jeder hier mal neu (gewesen).
Ich hab im Audi A2 (unter eine Tonne) 2,8bar auf Langstrecke und 2,6 Bar im normalen Einsatz. Rollt etwas härter aber selbst die jetzt wieder häufigen Schlaglöcher töten den Reifen nicht gleich.
Ach so, Martin1011 , wie hoch ist Dein Reifendruck? Ich fahre meine mit 3 bar.
Reifendruck ist wie vom Werk vorgegeben. Weiß jetzt auswendig nicht wie hoch der ist, wurde aber beim WR Wechsel angepasst. Meinst Du, dass es beim Verbrauch soviel ändert?
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