Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Und mal im Ernst - 80 statt 100

Achtung, nicht ernst nehmen ;)

Das sind 25 bzw. 20%, je nachdem ob von 80 auf 100 hoch, oder von 100 zu 80 runter rechnest. Wenn dir in deiner Geldbörse 20 oder 25% mehr oder weniger auch nichts ausmachen, dann ist das OK :D

Ich hatte mal einen Fall vor mir, da fuhr eine Frau mit 50% der Höchstgeschwindigkeit. Sie wollte Platz machen indem sie rechts geblinkt hat und in eine Ausweichstelle fahren wollte. Da hat der Beifahrer (mutmasslich der Ehemann) wild zu gestikulieren begonnen und der Frau ins Lenkrad gegriffen, damit sie nicht Platz macht 🤣 Dahinter fuhr eine Kolonne von 30 Fahrzeugen.

• Könnt ihr die Diskussion mal auslagern. Ihr seid vom Thema soweit weg wie der Osterhase von Weihnachten...

Also das kann ich dir beantworten 105 Tage sind es heuer🤣🤣👍🙊

Nur jetzt mußt du mir sagen wieviele Enys werden in dem Zeitraum ausgeliefert u wieviel Verbrauchen die im Durchschnitt??

Sorry,der musste noch sein💡👍😎

• Hi!

Ich bin neu im Forum und wollte mal so schauen wie der Verbrauch bei Euch im Durchschnitt aussieht.

Mein iV80 lässt sich mit einem 60PS Benziner Polo vergleichen, der ca. 15 Liter auf 100km säuft.

Ich bin bis jetzt 11000km gefahren.

Seit dem "großen" SW-Update hab ich einen Durchschnittsverbrauch auf 750 km von 29,4 kW/100km

Die letzten Tage verbrauchte diese "Rakete" (wenn er denn zumindest gut ziehen würde) sogar immer über 30kWh, bis er nun auf einer Strecke von 16km hin und retour stolze 38,1 kWh bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 52km/h vernichtet hat. Ohne großartiger Beschleunigung oder gar einer hohen Geschwindigkeit. Absoluter Rekord!

Ich habe mich bewusst für eine Wärmepumpe entschieden, damit ich mit weniger Verbrauch rechnen kann.

Fazit: Ich würde dieses Fahrzeug nicht noch einmal kaufen!

• Bin am Überlegen.

Ich wohne im nördlichen Österreich, habe also neben dem Händler vor Ort, der nicht wirklich viel tun kann, als Ansprechpartner den Generalimporteur Skoda in Salzburg.

Denen ist es aber anscheinend ziemlich egal ob man mit ihren Fahrzeugen zufrieden ist oder nicht. Großartige Reaktionen kommen da nicht.

Also dieser Verbrauch kann nicht normal sein. Zumal ich einen Kollegen habe, der das gleiche Modell fährt, sicher flotter unterwegs ist und trotzdem einen viel geringeren Verbrauch hat...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)