Vor allem stellt sich mir die Frage, welches Bußgeld bekommt dann ein Fahrer eines Behindertenfahrzeugs, dass nur 25 oder 40 fahren darf? Und ja - die dürfen auch auf Landstraßen fahren.
Wie Enyaq2020 schon schrieb: Es gibt auf Landstraßen kein Mindesttempo, ergo gibt es auch keine Rechtsgrundlage für eine Strafe für "zu langsames Fahren". Das ist auf Autobahnen und Kraftfahrtstraßen anders, aber da DÜRFEN per Gesetz keine Fahrzeuge drauf, die nicht mindestens 60 km/h fahren können.
Nun aber bäck to Topping:
wahrscheinlich nicht der richtige Ort für diese Frage: Ich habe gerade einen neuen Enyaq besessen! Ich habe mir dieses Thema durchgelesen. Einige geben an, dass für Kurzstreckenfahrten viel Beschleunigung besser ist. Ich fahre viel Indoor über einen großen Teil, max. 50 km/h max 15 min pro Fahrt. Position D besser als Position b? Klimaanlage ist bei mir aus und Heizung auf 17 Grad.
Wenn es Dir um das reine Energiesparen geht, bist Du auf "D" in der Regel sparsamer unterwegs. Im Stadtverkehr (was Du wohl mit Indoor meinst), ist "B" oft praktischer, aber sparsamer ist auch hier "D" in Kombination mit vorausschauender Fahrweise.
Wenn Du Kurzstrecke und meistens Stadtverkehr fährst, erzeugt die Heizung einen auffälligen Anteil am Verbrauch. Bei sehr kurzen Fahrten (so 10 - 15 Minuten) schalte ich die gesamte Klimatisierung ganz ab (Clima off). Bei längeren Fahrten habe ich meistens die Temperatur auf "LO" und die Klimasteuerung auf manuell mit minimaler Lüftergeschwindigkeit und AC off.
Aus welchem Land kommst Du eigentlich, rsblack ? Deine Frage liest sich, als wäre sie mit dem Google Translater übersetzt.