Ein Verbrauchsbild aus Mitte Sept, Fahrt von der oberen Adria nach Graz/Österreich also ein ca 350 hm die insgesamt auf der Strecke sind (dazwischen geht es mal auf ca 1000 m hoch, dann aber wieder runter. War mit 1 Ladestopp, Außentemp. ca 15-22 Grad, 100km Bundesstrasse 300km Autobahn. 17,3 kwh/100km finde ich absolut ok.
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
ME 3.0, 200km Autobahn, 50 Landstraße, Winterreifen, 15 Grad Außentemperatur , plattes Land (A20, A19)
TA 130.km/h kein eco, A/C 21 Grad.
2 Erwachsene, 2 Kinder ca. 50 kg Gepäck
Kaum Windeinfluß, gegenüber dem Hinweg 7 % Strom mehr im Akku geblieben.
-
Bin gerade von meinen Schwiegereltern zurück. 34 km quer durch Bärlin, Durchschnittsgeschwindigkeit 43 km/h, Verbrauch 12,2 kWh/100 km.
Und ich habe an fast jeder Gelegenheit den Stinkern gezeigt, wie ein Stromer abgeht!
-
🔋👍 Berlin mit e sieht besser aus oder ist der Berliner Bär gemeint?.
-
Das stimmt - Bärlin mit E(-Autos) sieht besser aus.
-
Hallo,
kurze Frage zu den hier genannten Verbrauchsangaben. In welcher "Währung" werden die gehandelt? Verbrauch nach Ladestationszähler (geladene kWh) oder Verbrauch nach Bordcomputer?
(Oder gibt's Bezeichnungen dafür? Mein nebenstehender e-up!-Verbrauch ist der Verbrauch nach Ladestationszähler)
LG
Michael
-
Die Screenshots sind immer nach Boardcomputer.
-
Die Spritmonitor-Anzeige unter meinem Avatar ist immer inkl. alle Ladeverluste, ... also eine Aufsummierung aller geladenen kW
-
-
21,7 kwh auf 100 km bei 250 km, genau 54,25 = 70,45 % mit 98 % bin ich los, macht 27,54 % Rest
Als Ergänzung, ich habe jetzt von 27,45 % gerechnet auf 80 % geladen, dabei sind 46,58 kwh geflossen (Keba x30)
80 % (61,6) - 27,54 % (21,2058) = 40,39 kwh
Macht 6,19 Verlustladung AC
Ich hoffe ich habe mich nicht vertan
MuesLee anticyclisch zu den Urlaubern
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)