Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Haha:D

von dem Enyaq würde ich auch mehrere (oder in Mengen) nehmen 8)

Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

• Haha:D

von dem Enyaq würde ich auch mehrere (oder in Mengen) nehmen 8)

Ich habe bei den langen Lieferzeiten auch schon überlegt, noch ein Dutzend zu kaufen und dann die Verträge weiterzuverkaufen. Vielleicht sollte ich in Mengen mal nach einem Mengenrabatt fragen ?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Nach den ersten 4000km hab ich jetzt 19.5kWh/100km, bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 65km/h. Davon ca 50% Autobahn bei 143 Tempomat, der Rest großteils Bundesstraße.

Letzte Woche hatte ich einen reinen Bundesstraßenausflug bei sehr beherzter Fahrweise im Sport-Modus. Da bin ich mit 17,5kWh/100km ausgekommen. Der Durchschnittsverbrauch sinkt nach wie vor ein wenig, seit die Temperatur in der Früh weiter steigt. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.

• Mal etwas zum Thema "REICHWEITENANGST"- Ich habe mich früher beim Ampere-E und E-Mini oft dabei erwischt, das ich viel nach der Restreichweite geschaut habe. Jetzt ertappe ich mich Enyaq immer öfter dabei, das ich da gar nicht mehr hinschaue.....Ich fahre einfach :):):)

• ich habe im 2.drittel des monats mai 2021 erstmalig an einer öffentlichen säule nachgeladen.

mit einer ladekarte / app von EnBw über den ADAC - mobility+

wie lange wird es in etwa dauern bis ich die abrechnung, bzw. die abbuchung von meinem konto erhalte ?

hat da jemand von euch schon erfahrung mit ?

Michael

• Ich habe am 30.05 geladen und am 03.06 schon die Abrechnung per Mail erhalten ;)

Bastel klaus

Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

• wie lange wird es in etwa dauern bis ich die abrechnung, bzw. die abbuchung von meinem konto erhalte ?

Die meisten Anbieter rechnen mantlich ab. Du bekommst also einmal im Monat eine Rechnung und dann wird abgebucht.
    Mit EnBW habe ich noch nicht geladen (obwohl ich die Karte habe), d.h. konkret dazu kann ich jetzt nicht aus Erfahrung berichten.
    Also Anfang Juni bekommt man die Rechnung für den gesamten Mai etc. .

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)