Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• So, die ersten 200km sind gefahren!

3x meine Strecke, die ich normalerweise als Pendler unterwegs bin. Von den 62km einfache Streck sind 5km Ortschaft (teils 30km/h, teils 50km/h), 45km mit 100km/h und 12km/h mit 130km/h Beschränkung. Auto leer und meine 72kg... ;)

Ergibt bis jetzt einen Verbrauch von 14,7kWh/100km.

Damit kann ich gut leben, denn 80% meiner jährlich Fahrleistung sind aufgrund dieser Strecke. Aber im Winter wird es schon mehr werden...

ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

• Ich habe beim Reifenwechsel im März von Winter auf Sommer den Langzeitstand auf Null gestellt und

habe so einen Überblick, was mein Enyaq je nach Jahreszeit verbraucht.

Das waren im Winter 21,5kWh und bis jetzt im Sommer 16,3 kWh, Strecke ca. 70% Autobahn Stuttgart - Düsseldorf, Rest Nahverkehr Schwarzwald.

iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

• Ich habe beim Reifenwechsel im März von Winter auf Sommer den Langzeitstand auf Null gestellt und

habe so einen Überblick, was mein Enyaq je nach Jahreszeit verbraucht.

Das waren im Winter 21,5kWh und bis jetzt im Sommer 16,3 kWh, Strecke ca. 70% Autobahn Stuttgart - Düsseldorf, Rest Nahverkehr Schwarzwald.

Geile Idee, werd ich auch machen!

• Alternativ lässt sich m.W. auch der Schwellenwert via OBD hochzusetzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)