Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• In wenigen Tagen steht bei mir die Zusammenfassung der ersten 100 Tage mit dem Enyaq an, bin mal gespannt wie sich bis dahin der Verbrauch entwickelt haben wird.

Auf den Langstrecken nehme ich mir immer vor zu schauen was der Verbrauch so macht, aber wenn wir dann angekommen sind, kommt meist irgendwas dazwischen um nachzusehen (Kind, Frau, zweites Kind, Blase, na ihr kennt das ja 😄).

Für mich wäre daher eine Aufzeichnung der Fahrten inkl. Verbrauchsanzeige in der App schick.

• Du meinst das was Octavia, Kodiaq etc. schon seit Jahren als Daten an die App übermittelt haben…

Ganz schön progressiv sich so etwas nun auch für die neue Art der Mobilität zu wünschen 🤪😎

• Ja was Skoda vorher konnte weiß ich nicht, aber ich kenne es u.a. vom Toyota.

Ja so eine kleine Revolution am Donnerstagmittag bringt Leben in die Bude 😄.

• Ja was Skoda vorher konnte weiß ich nicht, aber ich kenne es u.a. vom Toyota.

Ja so eine kleine Revolution am Donnerstagmittag bringt Leben in die Bude 😄.

Das kommt dann als In-App-Abo im Rahmen der „gamification“. für 19,99 mtl.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich meine nein, aber ich fahre morgen Langstrecke und werde darauf achten.

Könnte aber schwören das er sich die 120 bei mir bei der letzten Fahrt gemerkt hat.

ja, kann man über SET einstellen

• ja, kann man über SET einstellen

Das verstehe ich jetzt nicht. Hilf mir mal bitte. Wie stelle ich das ein?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Das kommt dann als In-App-Abo im Rahmen der „gamification“. für 19,99 mtl.

Die Revolution als In-App-Abo? Ich bin schockiert und würde jetzt gern eine Revolution starten…geht nur leider nicht weil ich das Abo nicht habe, Schade ☹️.

• Das verstehe ich jetzt nicht. Hilf mir mal bitte. Wie stelle ich das ein?

Sorry, war einige Tage nicht im Forum.

Wenn du ACC aktiviert hast, stellst du mit dem Hebel die Geschwindigkeit ein, die du haben möchtest. Diese wählt er dann immer selbst, wenn es erlaubt ist. Wenn du 140 einstellst, wird er immer so weit beschleunigen, wenn aufgehoben ist. Ich hab immer 120 eingestellt. Dann fährt er immer so, wie es erlaubt ist und bleibt auch bei 120, wenn aufgehoben ist.

hoffe, das hilft dir weiter.

• Vielleicht wurde das mit ME3 geändert. Ich hatte es am Wochenende wieder auf der AB, dass er ständig allein auf 130 wollte. Ich wollte aber, Verbrauchs- und Reichweitenbedingt nur Tempomat 110 fahren. Zack, bei jeder Tempofreigabe geht der auf 130. Da hat man dann automatisch den Finger nur am Hebel, um die Fuhre gleich wieder einzufangen.

• Da hat man dann automatisch den Finger nur am Hebel, um die Fuhre gleich wieder einzufangen.

Exakt mein beobachtetes Verhalten. Pendlerfahrten machen mit 130 auf A52 / A40 überhaupt keinen Sinn. :D

Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)