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Lüneburg-Zillertal
Maximal 130 Km/h
Comfort-Modus
4 Personen, Kofferraum mit Urlaubsgepäck voll
Übrigens, die Ladeplanung von dem Navi des Enyaq ist, wenn die richtige Akkugrösse und Ladeleistung hinterlegt ist, wirklich sehr gut.
Bei Mehrverbrauch plant er während der Fahrt den Ladestopp früher, bei Minderverbrauch wird später geladen. Er plant die Ladung bei ca. 15-20%.
Ich wüsste nicht warum ich mir vor der Fahrt eine Planung über die Ladung machen sollte. Der Enyaq händelt das sehr flexibel und meiner Meinung nach sehr gut.
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Der grüne Balken gibt an das ich das Zwischenziel mit dem Momentanen Verbrauch erreiche (siehe Foto). Sollte der Verbrauch zu hoch sein wird der grüne Balken im Bereich des Zwischenziels fließend heller bis Laura irgendwann zweimal im Abstand von ca. einer Minute sagt das der Verbrauch zu hoch ist, um das Zwischenziel zu erreichen und eventuell ein neues Zwischenziel berechnet werden muss.
Das ist er Moment wo man nicht in Panik verfallen sollte und plötzlich bloß noch mit 80 über die Autobahn fährt oder wie wild selber eine Ladesäule entlang der Strecke sucht. Einfach wie gehabt weiter fahren und der Enyaq plant das Zwischenziel um.
Ich habe beim Laden immer auf 100% gestellt um soviel wie möglich zu laden, falls der Kaffee noch nicht getrunken war als die 80% erreicht waren. Habe aber mindestens bis 80% geladen.
Bevor ich die Fahrt fortgesetzt habe ich auf 80% gestellt, um die schnellste Strecke mit den Kürzesten Ladezeiten berechnen zu lassen.
Ich habe unterwegs dreimal geladen, alles durch den Enyaq flexibel geplant. Immer mit Powerpass bezahlt, alles HPC-Lader.
Ich bin mit der Ladeplanung des Enyaq mehr als zufrieden.