Alles anzeigenjetzt kann ich auch mal mit einer Reichweite >500km auf die Kacke hauen ... musste mal bis 100% laden.
Der Plan bis zum ersten nachladen ist:
- Leonberg > München MUC
- München MUC > IONITY Augsburg
Das sind 340 Autobahnkilometer und sollte hinhauen, wenn nix außergewöhnliches passiert.
Der Heimweg von Augsburg wird dann ggfs. bei der IONITY Denkendorf unterbrochen, falls ich alter Schwabe am Freitagabend noch Zeit und Muße haben ... mit dem Booster (der noch bis August gilt) lade ich dort preiswerter als Zuhause
Hier noch das Ergebnis, bei sommerlichem Wetter, Normalmodus:
- 250km Fahrt nach München mit 17,1kWh/100km und einem Schnitt von 101 km/h ... gestartet mit 100% SoC
- 81km Fahrt von MUC nach Augsburg mit 20,8 kWh/100km und einem Schnitt von 104 km/h ... Ankunft mit 14% SoC
- in 21 Minuten 35kWh nachgeladen, hätte locker nach Hause an die WB gereicht
- Gefahren bin ich meist mit Tacho 125 ... außer in Baustellen und manchmal beim Überholen.
Insgesamt waren das also 5 Stunden Fahrt für 500km: hin mit 17,1 im Schnitt und zurück mit 20,5
Für die 5 Stunden Fahrt hätte ein Ladestopp mit 20 min gereicht.
Der Tag war eh schon am Arsch, da habe ich dann in Denkendorf noch auf 92% (40min) geladen und ein Nickerchen gemacht, morgens um 01:00, den PP-Booster nutzen solange er noch gilt. Wäre nicht nötig gewesen, aber egal.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden
Das interne Navi habe ich nicht genutzt, bei Android Auto habe ich ja die Termine mit Ziel hinterlegt und dadurch einen schnellen Zugriff.
Wo ich laden will war ja klar, also auch keine Ladeplanung nötig ... die Fahrt war ja jetzt auch nicht sonderlich herausfordernd