523
Angeber 😉
523
Angeber 😉
523
Komm schon, die 6km kriegst du auch noch hin
Komm schon, die 6km kriegst du auch noch hin
Klaro!
Sand raus aus der Kiste und Schwupps sind 6 km mehr drin
528 durch rumstehen
Na komm: Einer geht noch, einer geht noch rein ...
Erster
620 Kilometer Reichweite...
Nicht schlecht.
Am gestrigen Sonntag machte mir leider der starke Gegenwind auf den letzten 100 km einen Strich durch die Rechnung.😩 Hätte ich den rechtzeitig berücksichtigt, wäre ich tatsächlich bei meinen 900 km mit nur einer Zwischenlandung ausgekommen.
Beim aktuellen Wetter habe ich nach 13 Monaten und um die 53.000 km regelmässig bei einem SoC von 100 % eine Reichweite um die 440 km. Die meisten Fahrten sind Langstrecke mit 120 km/h, oft komme ich auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 90-100 km/h mit einem Energiebedarf um die 17-18 kWh/100km. Für mich passt es so gut.😀
. ..
Die meisten Fahrten sind Langstrecke mit 120 km/h, oft komme ich auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 90-100 km/h mit einem Energiebedarf um die 17-18 kWh/100km. Für mich passt es so gut.😀
Das ist bei mir ziemlich genauso. Und damit kann ich gut leben. War eine Woche in Frankreich und habe für die insgesamt ca. 1600 km (nur An-/Abreise) knapp 18 kWh auf 100 km gebraucht. Und da bei Ionity in Frankreich mit einem Preis per Minute aberechnet wurde (0,30 € pro Minute) kam ich bei 30-35° Außentemperatur und laden bei SoC 10 auf einen Preis von 19ct pro kWh. Da passte alles außer der Frage, ob das in F wegen Atomstrom so günstig ist.
Sieht bei mir nach knapp über 4.000 km auch so aus.
Bin gerade bei Ionity an der Lechwiesen Nord zum ersten Mal HPC laden.
Die Säulen hab ich super gefunden, auch wenn ich dafür kurz an den Zapfsäulen warten musste um durch zu fahren 😄.
Keiner außer mir da hier zum quatschen.
Was soll’s dafür bin ich mit der Ladeleistung super zufrieden. Das Ganze bei 21.5°C Außentemperatur und dem Lader als Zwischenziel.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)