Hi, wie schafft man bei 92% die 546 km lt App?!?!??!!!
Du darfst den Stecker nicht ordnungsgemäß verriegeln.
Hi, wie schafft man bei 92% die 546 km lt App?!?!??!!!
Du darfst den Stecker nicht ordnungsgemäß verriegeln.
Hat auch beim Verbrenner zu Mehrverbrauch geführt, da ging es aber gefühlt nicht um jeden cm Reichweite.
Und zum Leistungsverlust... Wenn die Klima im 3 Zylinder 100ps Astra turbo alles gegeben hat, hat man gerne Mal ins leere getreten und die Kiste kam gar nicht mehr vom Fleck.
Die 2,5 kW der Klimaanlage machen sich halt durch den wohltemperierten Akku im Sommer nicht ganz so bemerkbar wie im Winter.
Mangels roter Stromdose noch nicht möglich.
Aber die restlichen 720km wurden an 11kw Stadtwerke und 2x Schnelllader geladen. Da habe ich die Differenz von 18,2 zu 21,xx.
Was ist das für eine App? Sieht gut aus
Was ist das für eine App? Sieht gut aus
Würde mich auch interessieren...
Das ist die App von Spritmonitor.
Dort könnte man auch Wartungskosten usw. eintragen. Habe ich bisher nie gemacht.
Ich weiß nur nicht wo der CO2 herkommt???
Screenshot_20220521-080824_Spritmonitor.jpg
Mein Motorrad zum Vergleich, vom Ford S-Max habe ich leider nur Daten aus einem Schwedenurlaub und dort ist der Verbrauch viel geringer (ca. 25%).
Screenshot_20220521-081001_Spritmonitor.jpg
Das ist die App von Spritmonitor.
Danke!
Gerade zurück gekommen - Einmal Hamburg HIN und ZURÜCK (alles BAB - mit viel Verkehr und Baustellen) bei 14°C Außentemperatur, mit starkem Seitenwind und vereinzelt einsetzendem Platzregen.
Trotzdem bin ich zufrieden, auch wenn der Enyaq mir bei der Abfahrt mit 100% - 450 km Reichweite angezeigt hat. Auf dem Rückweg habe ich dann mit 3% schon sehr an der "German Reichweitenangst" gekratzt. Da ich aber 18 km von zu Hause eine Ionity Ladstation gehabt hätte, wäre ggf. ein Notstop möglich gewesen. Diesen habe ich aber nicht gemacht und "wollte" bei Rest 32 km lt. Tacho dann bis nach Hause durchfahren.
Interessant daran war, das mich der TA recht Vehement auf die Raststätte mit den Ionity Säulen zwingen wollte. Obwohl ich auf Höhe der Raststätten Abfahrt auf der Mittelspur unterwegs war, was das Navi anhand der Kilometer (Rest 32 - Ziel 18) eigentlich hätte sehen müssen das es bis zum Ziel reicht, wurde ich im Cockpit mit einem Feuerwerk an Abbiegesymbolen, bei gleichzeitigem starken Abbremsen beglückt. Auch der akustische Hinweis das die Kapazität beim derzeit hohen Energieverbrauch nicht bis zum Ziel reicht, wurde mir kredenzt. Ich habe aber alles gepflegt ignoriert.
Die letzten 8 Kilometer habe ich dann nochmal "Feuer" gemacht, um mit 0% an der heimischen Wallbox anzukommen - hat aber leider nicht geklappt. Also da ist noch ordentlich Reserve im Akku.
BtW: Im übrigen alles in der Fahrmodus Einstellung "Normal" erfahren. Nächste Woche steht die gleiche Strecke nochmal auf dem Programm. Dann werde ich mal den ECO Mode ausprobieren. So wirklich schnell kann man auf der A7 eh nicht mehr fahren. Da reichen dann auch die 130 kmh aus dem ECO Mode. Mal gucken wie das Wetter dann ist und welchen Einfluss es haben wird.
Bei meiner ersten längeren Fahrt ergab sich:
pasted-from-clipboard.png
ca. 35km Landstraße.
Auf der A7 in Richtung Hamburg war viel Verkehr und ca. 1 Stunde Stau vor dem Elbtunnel.
und ca. 1 Stunde Stau vor dem Elbtunnel.
Der normale Wahnsinn - mal sehen ob wir im Juni aussen rum fahren ....
Auf jeden Fall ein schöner Verbrauch!
Bei meiner ersten längereb Fahrt ergab sich:
Mit ECO oder im Normal Modus?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)