Das passt absolut. Bin halt fast nur im Stadt/Landstrassenbetrieb unterwegs. Da sieht das ganze so aus. Klimaanlage war bei 18 Grad nicht nötig…
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
8 km, 0:14 h, Durchschnitt 33 km/h, Klima off.
Was hat das für eine Aussagekraft?
-
Kurzstrecke. 70% meiner Fahrten. Auch bei vielen Anderen…
-
Geschrieben hattest du aber:
Bin halt fast nur im Stadt/Landstrassenbetrieb unterwegs. Da sieht das ganze so aus.
ein 33km/h Durchschnitt hat mit einem gemischten Stadt-/Landstraßenbetrieb m.E. eher weniger zu tun. Da geht es dann eher um einen 50er Durchschnitt.
-
Hier gibt es keine 100km/h Landstraßen - maximal 70 - manche sogar nur mit 50 - auf dem Weg liegt auch noch ein Bahnübergang - das sorgt für einen schlechten Schnitt in der Durchschnitts-geschwindigkeit. Hätte ich das erwähnen müssen
-
Nun ja, ich habe gestern mein Anhängerchen aus dem Winterquartier überführt. WMS—>HIG, 180km, über den Harz, Ziel 240m geographisch gesehen höher liegend, Temperatur unter 10C, Durchschnittsgeschwindigkeit 68km/h (ziemlich freie Fahrt, auf der Vierspurigen 100km/h), da kam als Verbrauch 32kWh/100km laut Anzeige heraus.
-
Anhängerchen
Den Wohnwagen aus Deinem Profilbild oder einen kleinen Anhänger ohne Aufbau?/
-
Den Wohnwagen aus Deinem Profilbild oder einen kleinen Anhänger ohne Aufbau?/
Den auf dem Bild…
(QEK-Junior, gebremste Ausführung)
-
WMS—>
wolmirsdorf
-
wolmirsdorf
… ist nach der „Wende“ Stück für Stück degradiert worden…
Aber auch manch‘ andere (große) Stadt benimmt sich bestenfalls wie ein Dorf 🤔😭😉
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)