Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Nicht jeder hat ein iPhone und bei Android gibt es die Funktion leider nicht.. ich bin da ganz klar bei Jogi. Mich hat es auch schon abgehalten Bilder hochzuladen.

Das ist natürlich blöd, wenn man seine Technik nicht bedienen kann....ich habe nämlich auch kein Iphone sondern ein Samsung S21 fe und die nötige Software ist Android Grundausstattung.

Zum Thema...die Reichweitenkalkulation erhöht sich :) (Android Galerie > Editor > zuschneiden)

• ich nähere mich wieder meinen gewohnten 420 Sommerkilometer:

pasted-from-clipboard.png

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ihr glücklichen.... hatte am Mittwoch bei 80% 279km.... ;( (war allerdings die Brechnung vom Vorverbrauch mit Winterreifen und Temperaturen unter 10° ) im Fahrbetrieb war allerdings etwas komisch: hatte bei 51% 205km stehen, was ja ok ist, da der Verbrauch durch wärmere Temperaturen und Sommerreifen, ziemlich zurück gegangen ist, aber nachdem ich nochmals den Wagen startete, warens ohne das geladen wurde auf einmal 56% mit 199km?!?!?? sehr eigen.

Habt ihr das auch schon mal beobachtet?

• Pedro

ja, ist auch bei mir nicht unüblich.

Direkt nach dem einsteigen standen 299 im Display und kurz danach 322.

Aus er Garage raus waren es dann 302 und beim Edeka 315.

Der Umstieg von den kalten auf die deutlich wärmeren Temperaturen scheint die Berechnungen ein klein wenig zu irritieren ;)

Hauptsache ist doch: Die Reichweite geht nach oben, der Verbrauch nach unten

• Kann ich auch beobachten: App sagt 360km Reichweite, einsteigen, Bremse Auto meint 330km. Wenn man dann die Klimaanlage komplett ausschaltet sinds wieder 360km.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Danke für eure Antworten... das sich die KM verändern ist mir klar, das hab ich auch schon so beobachtet, Klima ein, ca 20-30km weniger ;) aber wie kann sich die prozentuelle Ladung von 51% auf 56% ändern, ohne dass kurz geladen wurde? :/

• Der Akku ist wärmer geworden, wäre eine Erklärung

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)